Externe Berechtigung für ein Endgerät OpenCom 1000

ByteSchupser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das dumme Phänomen, dass eines der Endgeräte plötzlich keine externe Berechtigung mehr hat. Intern klappt super und auch von extern ist die Erreichbarkeit vorhanden. Die Amtsberechtigungsgruppe des Teilnehmers ist wie bei allen die 7. Das Endgerät hat auch noch ein parallel geschaltetes Dect Mobilteil, was auch nicht mehr raus telefonieren kann. Hab aber dennoch schon die Geräte getauscht. Ich habe echt keine Idee mehr, was ich nun noch machen kann. Zumal ich in der Konfig auch nur die besagte Amtsberechtigungsgruppe im Nummerplan finden konnte. Gibt´s noch eine weitere Einstellung, in der ich das steuern kann? Wäre um jeglichen Rat mehr als dankbar...

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Ich werde das gleich mal in einer "Stillen" Sekunde probieren. Vielen Dank für die Info!

Das war es leider nicht. Hatte den Trunk mal neu starten lassen und bin danach auf die Idee gekommen, mir mal das Geräteprotokoll vom Lancom anzuschauen. Bei funktionierenden Endgeräte taucht da sofort der Vorgang auf, bei den Problemkindern passiert rein gar nichts. Was für mich soviel heißt, das die Opencom erst gar nicht versucht, auf die externen Leitungen zu stellen. Deshalb erneut die Frage, gibt es bei der 1000er eine weitere Möglichkeit die Externberechtigung zu erteilen oder blockieren, außer die besagte Gruppe im Nummernplan?

vielleicht hat jemand das Endgerät gesprerrt, das geht mit *9 im OCE siehst du das unter den aktiven Leistungsmerkmalen.
Ich lösche immer die Prozedur, dann passiert das nicht mehr.
Entsperren mit #9 Code#

Rangierdraht, du bist der Knaller. Hab vielen, vielen Dank! Genau das war das Problem! Würd dich jetzt echt gern auf ein Bier einladen wollen ... :)

Ich weiß das auch nur weil ich das Problem schon öfter hatte.
Schön wenn ich dir helfen konnte.

Statistik des Forums

Themen
246,128
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.