Extern an extern vermitteln - OpenCom 130

DSN

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus zusammen,


wir haben in unserer Firma eine Aastra OpenCom 130 TK Anlage, welche über 2 Leitung verfügt. Nun haben wir folgendes Problem. Einer unserer Mitarbeiter arbeitet seit längerem extern von zuhause aus. Somit suchen wir nach einer Möglichkeit, Anrufe die bei uns in der Firma ankommen und angenommen werden, zu diesem Mitarbeiter auf seine externe private Rufnummer verbinden zu können. So wie es ebenfalls intern funktioniert.


In der Bedienungsanleitung des Telefons haben wir bereits die Punkte Rückfrange, MakeIN, Vermitteln und Konferenz leider ohne Erfolg ausprobiert. Immer wenn man den Anruf verbinden will, erfolgt die Meldung “Nicht möglich” auf dem Display.


Ist es überhaupt möglich Anrufe anzunehmen und diese weiter an eine externe Rufnummer zu verbinden? Wenn ja welche Punkte müssten wir evtl. auf der Weboberfläche der TK Anlage konfigurieren?


Grüße
 
Hallo!

Ein wenig mehr Info, sollten bzgl. der "2 Leitung" erfolgen.
 
Normalerweise sollte das kein Problem sein. Rückfrage drücken, dann 0 fürs Amt, dann die Nummer vom anderen Teilnehmer wählen.
Wenn der dann abnimmt kann man auflegen.
 
Was ist normal, bei "2 Leitung", wenn beide bereits belegt sind, geht aber keine 3. Leitung mehr nach Extern, darum meine Frage was er genau damit meint.
 
Vielen Dank für die schnellen Infos, funktioniert nun alles! Gestern hat es nicht funktioniert, da zwei Mitarbeiterinnen parallel telefoniert hatten und es somit nicht mehr möglich war ein weiteres Gespräch an den externen Mitarbeiter zu leiten. Grüße!
 
Das Problem bei dieser Weiterleitung ist auch daß so lange das weitergeleitete Gespräch besteht keiner mehr nach "außen" telefonieren kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.