[Problem] Ext. Faxgerät an Fritzbox 7390

boodi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem..

Wir nutzen (analog) ein Telefon und ein Faxgerät, welche bisher am Splitter angeschlossen waren.

Nun wollten wir das FritzFon anschließen, dass andere Telefon weglassen, aber das Faxgerät beibehalten.

Wir haben eine Rufnummer für Fax und Tel.

Ich habe das Faxgerät direkt an die fritzbox 7390 gehangen (FON 2).

Wenn ich den automatischen Empfang am Faxgerät aktiviere, und ein Fax zugeschickt bekomme, funktioniert es wunderbar. Fax kommt an, ohne dass ich den Hörer vorher abnehmen muss.
Wenn ich allerdings die gleiche Nummer anrufe, kommt nur ein Faxsignal.

Wenn ich den Faxempfang auf manuell schalte, kann ich zwar wieder normal telefonieren, aber ich kann kein Fax empfangen.

Nun bin ich überfordert und weiß nicht, was ich da noch einstellen soll.

Ich nutze das FRITZ!OS 06.23.

So ist das nun mal, wenn man bei den Rufnummern so knauserig ist. ;) Richte einen Anrufbeantworter für diese Rufnummer ein und schicke das Fax auf den Anrufbeantworter. Anders geht es nicht mit nur einer Rufnummer: Integrierte Faxfunktion in FRITZ!Box einrichten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Fax und Telefon via Splitter angeschlossen sind, funktioniert es.
Direkt am Router -> funktioniert nicht.

Bei diesem User, der anscheinend das gleiche Problem hatte, funktioniert es auch mit einer Rufnummer für Tel & Fax:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=237416

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann mache es doch genauso wie dieser User.

Super Hilfe!

Dann hoffe ich mal, dass sich wer anders meldet, und mir bessere Tipps geben kann.

Gern geschehen. :) Blue-Denn meldet sich bestimmt und wird dir sagen, wie er es hin bekommen hat.

Edit: Egal, Kindergarten-Time.

Freue mich über ernsthafte Tipps und Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht helfen möchtest oder es nicht kannst, dann lass doch so Kommentare bitte sein.
Du schreibst ohne Begründung, dass es nicht klappt. Auf der anderen Seite beweise ich dir durch einen Thread das Gegenteil und du schreibst "Ja, dann mache es doch genauso wie dieser User. ".

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,469
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.