Express Talk und 1&1

Insidious

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hat jemand hier im Forum o.a. Client für VoiP mit 1&1 am laufen und kann mir
vlt. bei der Config helfen?
 
Hallo
ich würde auch gerne Express Talk mit 1und1 verwenden.
Ich habe schon alle Einstellungen vorgenommen. Zusätzlich zu 1und1 habe ich auch noch ein Sipgate Account auf die Line 2. Der Funktioniert auch. Aber mit dem 1und1 Account habe ich irgendwie Probleme. Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Unable to auto-detect public IP. Using private IP". Daraus ergibt sich das Problem, das ich mich nicht mit 1und1 verbinden kann(Fehlermeldung: "Server sip.1und1.de did not respond to register (sip: 49 5XXX [email protected])" "Check server details for that line")
Ich verstehe das so, das er irgendwie keine Verbindung nach draußen bekommt. Muss ich da in meiner FritzBox irgendwelche Ports freischalten? Wenn ja wie genau mache ich das. Ich habe die 7170.
Es würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen könnte, weil ich würde geren diese Software nutzen, weil sie im Gegensatz zu anderen Softphones recht wenig Speicherauslastung braucht und ich finde sie ist recht übersichtlich und sie hat viele Funktionen.
Also vielen Dank im vorraus schon mal

@Insidious Also ich kann dir mal sagen was ich da so eingetragen habe aber es kann sein das ich da irgendwie einen Fehler haben und das der Grund ist das es bei mir auch nicht funktioniert.
Also du gehst auf "Option" und dann auf die Registerkarte "Lines". Dort gibst du bei "Default Line Settings" folgendes ein: Bei "Full Friendly Display Name" gibst du einfach ein Name oder Bezeichnung an (diese wird dir dann angezeit, wenn du die Maus auf Line1 hälst. Das ist warscheinlich zum unterscheiden wenn du mehrere Accounts mit der Software verwendest). Unter "Server" gibst du sip.1und1.de ein. Bei "SipNumber" gibst du deine Telefonnummer folgender maßen ein 49 5XXX 3XXXXX ( also 49 für deutschland, dann leerzeichen, dann vorwahl ohne 0, dann leerzeichen, dann Rufnummer). Bei Passwort gibst du dein Passwort ein, das du im 1und1 ControlCenter für deine Nummer eingegeben hast.
Warscheinlich musst du dann noch in deinem Router irgendwelche Ports freischalten oder so das weiß ich aber nicht. Vielleicht kann ja jemand anders weiter helfen oder mich auch korrigieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.