evtl. Wahlregel-/ Wählplan-Bug gefunden in .66

voipalex

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich habe hier eine FBF 7050 (mit unmodifizierter Firmware .66).

In den Wahlregeln steht u.a. dass 015, 016, 017 übers Festnetz raus soll (ohne weitere Call-by-Call-Vorwahl).

Wähle ich über eine analoge Nebenstelle eine Handy-Nr. (z.B. 017612345678), dann klappt das auch wunderbar.
Wähle ich jedoch zusätzlich ein # am Ende (also 017612345678#) um die Anwahl zu beschleunigen, klappt der Wählvorgang gar nicht.

Ist das ein bereits bekannter Bug?

Ist das Verhalten bei Firmware Versionen >.66 identisch oder wurde das von AVM bereits behoben?

Gruß
Alex

Ich kann mich irren, aber ich glaube, dass die Raute nur bei VoIP-Nummern eingegeben werden muss. Die Anwahl via Festnetz erfolgt sofort.
Eine Verzögerung, die eventuell entsteht, kommt vom Mobilfunkbetreiber (Handy wird erst gesucht und kontaktiert...)

Das heißt zunächst mal, dass der "Fehler" zu umgehen ist.
Die andere Frage ist, ob es sich wirklich um einen handelt? Vielleicht liegts nicht an der Firmware/Fritz!Box. Was passiert denn, wenn man das Telefon direkt in die Dose steckt, und # mitwählt? (kann ich selbst nicht ausprobieren, weil ISDN...)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.