EurAcom an 7170: ext Anrufer bekommt nur Freizeichen

odoll

Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Hallo,

habe eine Ackermann Euracon 181 hinter meiner 7170 (29.04.06). Hat bisher auch recht gut funktioniert. Aber in letzter Zeit moniert meine Frau - und ich kann das auch bestätigen -, dass es ab und zu vorkommt, dass bei externen Anrufen, die über ISDN an der fritz!box reikommen, bei uns intern dieTelefone klingeln (Siemens Gigaset + Mobilteile am analogen Anschluss der Euracom), aber wenn man abhebt ist keiner dran und man hat ein Freizeichen. Für den Anrufer hört es sich aber so an, als ob es weiterhin klingeln würde.

Der Anruf taucht im der AVM Anrufliste auch als "einkommender Anrufe in Abwesenheit". Irgendeine Idee was das sein könnte?

In einem anderen Thread (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=88904) hab ich was mit #960*4* gelesen, aber das bezog sehr eher auf ausgehende Anrufe?!

Obwohl sich die EurAcom in den letzten 10 Jahren als ziemlich pflegeleicht erwiesen hat, sind die Probleme seit einem Reset derselben (#*9999#) bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
odoll schrieb:
Obwohl sich die EurAcom in den letzten 10 Jahren als ziemlich pflegeleicht erwiesen hat
Wurde die Anlage mal repariert?
Falls nicht, könnte es sich auch ein bekanntes Hardwareproblem der Euracom handeln (Netzteil/Elkos). Das kann zu recht merkwürdigen Fehlern führen.
s. http://www.hufenbecher.de/euracom.htm
Forum speziell für Euracom:
http://euraboard.de

odoll schrieb:
sind die Probleme seit einem Reset derselben (#*0000#) bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten.
War bei mir damals, als der Defekt auftrat, genau so.

Das habe ich seit ein paar Tagen auch.
Anrufe an analogen Telefonen werden normal siganlisiert, am ISDN-Telefon ist Stille. Manchmal klingel die ISDN-Telefone, wenn man drangeht, ist nur ein Freizeichen zu hören. Nach #*9999# läuft sie dann wieder eine Weile problemlos.

cibi schrieb:
Wurde die Anlage mal repariert?
Falls nicht, könnte es sich auch ein bekanntes Hardwareproblem der Euracom handeln (Netzteil/Elkos). Das kann zu recht merkwürdigen Fehlern führen.

Ja, in der Zeit war sie zwei Mal bei Hufenbecher:
beim ersten Mal das bekannte Problem mit den Elkos, beim zweiten Mal nach Überspannung (Gewitter).

Eigentlich habe ich sie nur noch in Betrieb, weil ich vier analoge Ports brauche und die fbox 7170 nur 3 liefert. Oder gibt's einen Trick die Anzahl der Ports 'aufzubohren'?

odoll schrieb:
Obwohl sich die EurAcom in den letzten 10 Jahren als ziemlich pflegeleicht erwiesen hat, sind die Probleme seit einem Reset derselben (#*9999#) bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten.

PS: Grad sehe ich die neue FW vom 2.8.2006 mit dem Hinweis

29.04.15
[...]
- Fix: Nach Annahme eines Anrufs wurde sporadisch ein Freizeichen gehört
[...]

Könnte man als die Lösung meines Problems interpretieren?!

Bei mir ist es jedenfalls nicht die Lösung. Auch mit der neuen Firmware trat das Problem wieder auf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.