Eumex300IP verstellt <festgefahren!>

flybye88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
EDIT: Ich hab inzwischen ein Erklärung und Lösung hier ins Archiev gefunden.
Liegt an Eumex300ip kann nur bedingt mit hoch-Ohmige Telefon umgehen.
Lösung: Telefonleitung + TAE Steckern aus - Netzstecker aus - paar Min. warten - Netzstecker wieder drinn - warten bis Router usw gestartet - danach die Telefonleitung + Taesteckern wieder drinn = ok.

Danke für die Interesse.

---------------------------------------------

Ich hab ein Eumex300IP mit neuesten Firmware - z.Zt. nur für Internet und mit normalen ISDN mittles analoge Telefon + Fax Modem im Betrieb. (Will z.Zt. aus div. gründen mit dem Eumex keine voip)
Eine Weile geht es gut - dann hat sich das Teil irgendwie verstellt.
Es kamm anscheinend ein Anruf die man nicht annehmen könnte - Basisstation und Mobileteil das Panasonic analoge Telefon klingelt unaufhorsam. Mann könnte nicht auflegen - auch nicht dem Anruf annehmen.
Alles ausgesteckt - neu zusammen - blinkt immer noch beide Lampen für Festnetz Telefonie *und* Internet- Telefonie im abwechselende Folge. Telefon ist "tot."
Hab reboot gefahren - mittle soft und mit ausziehen der Stecker. Hab zurückstellt auf Firmeneinstellungen - alles ohne Erfolg. Alle Einstellung war mehrmals gelöscht und neu eingegeben - genau so wie die früher war als alles gut gefunzt habe.
Nichts hilft weiter.
Ist das Teil Hardwaremässig kaputt?
Allerdings Internet funzt völlig ok - ist nur das Telefon/Fax was nicht geht.

(Ich hab ein Ta/b2 Wandler ausgeliehen und probiert - Telefon funktioniert 100% ok)

Was nun?

Danke im voraus!

(p.s. Entschuldigung für evtl. Rechtsschreibefehlern - in SW England auf der Schule habe ich nur Franz. und Latin bekommen. Fest wohnhaft in Berlin.)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es könnte auch ein Problem mit dem Netzteil der Eumex sein. Das ist zu schwach dimensioniert. Hier gab es schon mehrere Threads, wo berichtet wurde, dass sich viele Probleme der Eumex mit einem stärkeren Netzteil lösen.

Gruß

Marsupilami

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.