Eumex und ALICE

PsychoMantis

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
10
Hallo Forum,

Ich möchte meine EUMEX 300 IP (mit fritzboxfirmware drauf) für ALICE nutzen. Internet geht ohne Probleme, aber für die Telefonie braucht man bestimmte Optionen. In der Eumex sind die aber nicht verfügbar.
Wie kann ich die verfügbar machen, damit diese Anleitung funktioniert?

Welche Firmware ist genau installiert? Also Version und vor allem, mit welcher Methode hast du die Firmware drauf gebracht bzw. wie hast du sie modifiziert?

Die Firmware habe von einem im Forum hier bekommen. Ich habe die fritz.a300-avm.06.04.27.image installiert. An die Methode des Draufbringens kann ich mich kaum erinnern (es ist wirklich lange her), aber ich glaube ich habe die oben genannte Datei einfach draufgeflasht als da noch die Telekom-Firmware drauf war.

Wie wäre es mit selbst machen? :rolleyes:
Und wie meldet sich die Firmware jetzt? So: "FRITZ!Box Fon Eumex300IP, Firmware-Version 15.04.27"?
Die ist bei mir drauf, die Optionen aus der Anleitung sind alle vorhanden.

Nur zur Sicherheit nochmal die Frage, ob auch die Expertenansicht angewählt ist? Manchmal hilft auch bei "verschwundenen Optionen" ein Werksreset.

Jört

Dieser Thread hat mich darauf gebracht, dass es auch am Branding liegen könnte. Ich meine mich zu erinnern, dass ein tcom-Branding auf der Freumex nicht im Web-Interface angezeigt wird. Das sähe dann für dich so aus, als wäre die Box ohne Branding, gewissen Optionen wie das PVC wären trotzdem nicht zu sehen.
Am besten mal per telnet einloggen und nachsehen, ob ein Branding vorhanden ist.

Aber keine eingehenden Anrufe möglich

Ach was mache ich mir überhaupt Gedanken? Es sind ja eh keine eingehenden Rufe möglich.
Ich wollte ja (wie die meisten auch) diese komische weiße Box von ALICE ersetzen.

Warum sind bloß keine eingehenden Anrufe möglich??? Was die Kiste von ALICE kann, müsste die FritzBox (bzw. Eumex) von der Hardware her ja wohl auch können, oder?

Weiß jemand, ob die Eumex mit der letzten Fritzfirmware 06/15.04.33 am Alice Voll-Anschluß funzt ?
Also speicherbare PVC-Einstellungen für das VoIP.
Funzen dann auch ein- und ausgehende Gespräche ?
Mit der .27 geht es, mit der .30 hatte ich Probleme

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.