Eumex ISDN Telefonanlage an FB 7141?

clainu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:) Hallo Leute,
Ist es möglich eine Eumex ISDN Telefonanlage an eine FB 7141 zu hängen und wie kann ich die FB hierzu mit 1und1 DSL und Fon Flat einrichten?
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.
Danke für Eure Mühe.

gruß ulli

Für eine sinnvolle Konfiguration bräuchtest du eine FritzBox mit internem S0-Bus. An die 7141 kannst du aber nur analoge Endgeräte anschließen. Prinzipiell ist sie daher für deinen Zweck ungeeignet.
Es gibt aber eine Krücke, über die du dir behelfen könntest: Verbinde eine analoge Nebenstelle deiner Eumex mit einem Fon-Ausgang dem Amt-Eingang deiner FritzBox. In der FritzBox konfigurierst du bei den Telefonie-Einstellungen für Rufumleitung/CallThrough die "Anlagenkopplung".
Dann kannst du von der Eumex angeschlossenen Endgeräten aus die Nebenstelle anrufen, an der die FritzBox hängt, und bekommst dann von der FritzBox ein Amt.

Das ist aber wirklich mehr Krücke als komfortabel. Leg dir lieber eine FritzBox mit internem S0 zu (5012, 5050, 7050 oder 7170).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke für Deine schnelle Mühe, diese Anlage hat ein Freund und ich soll Ihm helfen, nach meinen Recherchen und lt. avm, kann man ja ein ISDN Anschluß an die 7141 hängen, da mein Freund eh nur analoge Telef. und ein analog Fax hat, wäre es doch auch möglich, die Eumex ganz weg zu lassen und nur den ISDN Anschluß an die 7141 zu hängen und alles andere über die FB zu regeln, oder sehe ich das falsch?

gruß ulli

Die 7141 hat zwei analoge Fon-Ausgänge. Wenn ihm das ausreicht, ist das Weglassen der Anlage aus meiner Sicht sowieso die bessere Lösung. Die wesentlichen Merkmale einer Telefonanlage (internes Telefonieren, vermitteln,...) bietet die FritzBox auch direkt an. Darüber hinaus ist die Konfiguration insgesamt einfacher, wenn man direkt an der FritzBox hängt.

Überflieg einfach mal das Handbuch für die Funktionen:
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7141.pdf

Marsupilami schrieb:
Verbinde eine analoge Nebenstelle deiner Eumex mit einem Fon-Ausgang deiner FritzBox.
Lustiges Geräte abbrennen??
Das ist so falsch.
Wenn, verbindet man eine analoge Nebenstelle der Eumex mit dem Amt der Fritz!Box.

Danke für den Hinweis, ich habe es korrigiert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.