[Problem] Eumex Freetz - Anrufliste ist leer

Kody

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe eine Eumex IP 300 zur Fritz Box Fon freetz geflasht. Ist auch alles wunderbar und läuft schon seit 2 Monaten.
Jetzt viel mir nur gerade auf, dass die "Anrufliste" unter "Telefonie" komplett leer ist! Wie kann das sein?
Unser Telefon übermittelt unsere Rufnummer problemlos, im Display sehen wir auch andere Rufnummern korrekt angezeigt.

Aber im eumex.ip Web Interface ist die Anrufliste komplett leer? Dort steht nur:
Über die FRITZ!Box sind noch keine Anrufe geführt worden.

Das Telefon hängt an FON 1 analog, und wir telen über ein Mobilteil.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Freetz drauf ist, vermuten wir hier zunächst das Problem. Deshalb hab ich nach Freetz verschoben. Aber direkt die erste Frage: Passiert es ohne Freetz auch?

Kann ich jetzt nicht genau sagen. Ich kann ja Freetz nicht einfach deaktivieren. Aber soweit ich mich erinnern kann, lief der Anrufmonitor mit der original Eumex einwandfrei.
Ich hab die selbe Freetz Version auch auf der Eumex meiner Eltern. Da funktioniert die Anrufliste auch. Kann also auch nicht am Eumex-Typ liegen.

Jein Kody, du kannst Freetz ohne es zu löschen aber vorrübergehend deaktivieren
Da du aber noch SSH / Telnet zugriff hast geht das auch einfacher
Code:
echo "kernel_args ds_off=y" > /proc/sys/urlader/environment
reboot
Allerdings verschwindet dann auch die Freetz Weboberfläche, Telnet musst du dann für späteren zugriff manuell über das Telefon wieder aktivieren, um den Trick rückgängig zu machen musst du folgendes ausführen.
Code:
echo "kernel_args" > /proc/sys/urlader/environment
reboot

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,782
Mitglieder
374,826
Neuestes Mitglied
teresachavez5000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.