Eumex 604 PC Homenet mit Funktelefon "kein Amt"

tommy88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe eine T-Eumex 604 PC Homenet Telefonanlage am Splitter hängen und möchte eine t-Com Sinus 4110 trio station am Eumex 604 anschließen. Ich krieg überhaupt keine Verbindung von den Trios nach außen und von draußen keine Verbindung zu den Trios. Benutze Konfigurationsprog Version 1.11, Betriebssoftware 1.03 für eumex604..Kabebasierte analog Telefone an den Eumex604 Ports funktionieren einwandfrei. Hat einer Ahnung davon? Brauche Hilfe, Bitte.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du schreibst
Ich habe eine T-Eumex 604 PC Homenet Telefonanlage am Splitter hängen

Verstehe ich nicht so ganz, die Eumex 604 hat doch nur einen ISDN-Eingang und müsste dann eigentlich am NTBA angeschlossen sein.

Bitte sage doch einmal genau wie dein Anschluß Zuhause verdrahtet ist, welches Gerät ist wo angeschlossen.

mfg Holger

Edit: Kannst Du denn mit Mobilteilen intern "untereinander" telefonieren. Sind die Mobil-Teile an der Basis angemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo lone star,

danke für deine Antwort im IP Phone Forum.
Natürlich ist meine Eumex 604 PC HomeNet am NTBA. Benutze das Konfigurationsprogramm von der Telecom Version 1.11. , um die Eumex einzurichten. Ist auch alles schon erfolgt. Habe meine Sinus 4110 trio umgetauscht in Siemens Gigaset. War ratlos da ich überhaupt kein Amt bekam.

Hab jetzt die Siemens ganz normal auf ein Analogport der Eumex angeschlossen, eine Rufnummer zugeordnet, allas klar soweit. Jetzt will ich mit dem Siemens Gigaset mal telefonieren und das Telefon sagt mir folgendes: "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich." Ist meine Konfigurationssoftware der Eumex vielleicht zu alt oder muß ich meinem Telefonbetreiber (NetCologne) irgend einen Dienst freischalten lassen? Wie stelle ich die Flashzeit bei der Eumex ein? Ich weis nicht weiter..

Allgemein bekomme ich mit dem Siemens auch nur ein paar Sekunden ein Amt und es bricht dann ab.
Das Siemens ist auch an der Basisstation angemeldet! Weißt du Rat?
Bitte mail mir dochzusätzlich zum Forum, bin mit dem Forum noch nicht vertraut.

email: [email protected]

Danke
mfG Thomas (tommy88)

Hallo tommy 88,

die Flash-Zeit kannst Du, wenn dann nur in deinem Gigaset ändern, dazu müsstest Du mal das Handbuch der Gigaset wälzen.

Die Eumex bietet keine Option zum Verändern der Flash-Zeit, ist ja auch nicht nötig. Du musst dann halt die Telefone der Anlage anpassen.(wozu willst Du dann überhaupt die Flash-Zeit ändern, Flash kommt doch erst beim "Halten bzw,Vermitteln zum Tragen aber doch nicht bei automatischer Amtsholung)

Es wäre vermutlich für dich bedeutend einfacher, zum Testen nur ein einfaches stinknormales Telefon ohne Schnick-Schnack an der Eumex anzuschließen.

So wie Du jetzt davor bist, arbeitest Du an mehreren Baustellen gleichzeitig z.Zt. und findest eventuell nicht die richtigen Einstellungen.

Gruß Holger

Portnummer Gigaset160 <-> Eumex604 wichtig?

Hallo lone star,
habe auch normale schrurgebundene Telefone an den Analogports der Eumex604pc. Sie laufen tadellos. Also Flash vergess ich mal ok, danke.
Kann das mit der
[Portnummer(Eumex604) <--> Gigaset160] oder meiner
[Haupt ISDN Telefonnummer <--> Gigaset160] zusammenhängen?
Was für ein Dienst ist nicht mögöich? Was meint die Ansage damit?

mfg Thomas

Hi tommy88

die Eumex hat doch 4 analoge Ports 11, 12, 13 und 14 richtig. Hast Du an allen Ports die automatische Amtsholung aktiviert.

Hast Du mal versucht die Ports untereinander zu tauschen. Leider kenne ich das 160 nicht und auch nicht die Leistungsmerkmale von NetCologne.

Hast Du mehrere Rufnummern (MSN) hast eventuell mal probiert, der Nebenstelle (wo das 160 angeschlossen ist) eine andere Rufnummer zuzuweisen.

Du hast einen ISDN-Anschluß und das 160 ist ein analoger Teilnehmer, ich weiß leider nicht nach welchem Dienstmerkmal das 160 fragt

mfg Holger

kein Amt Siemens Gigaset160 auf Eumex604PC

lone star schrieb:
Hi tommy88

die Eumex hat doch 4 analoge Ports 11, 12, 13 und 14 richtig. Hast Du an allen Ports die automatische Amtsholung aktiviert....

mfg Holger

Hallo Lone Star,

danke für den Tip, läuft jetzt. Es war wie du vermutet hast. Siemens Gigaset160
auf Eumex604PC Port 11 auf die Hauptrufnummer legen und sofort war das amt da. Uuffff.:)
Kleine Ursache , große Wirkung. Vielen herzlichen Dank an Dich nochmal. War schon am verzweifeln...:confused:

Mfg Thomas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.