EUMEX 312 mit Fritz!Box programmieren ?

eagle51

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
im Moment habe ich noch eine AVM-ISDN-Karte im PC, die ich aber nur noch brauche, um mit dem Programm TKSET und CAPI 2.0 über den internen S0-Bus auf die Anlage zugreifen zu können. Ab und zu ist das nötig um ein paar Dinge umzustellen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Karte zu entfernen und über die 7170 und den internen S0-Bus die Programmierung vorzunehmen? Natürlich könnte ich auch die RS232 benutzen, aber viele Rechner haben die nicht mehr, oder sind zu weit von der Anlage entfernt.

Gruß Gerhard

Hallo

es gibt doch 3 verschiedenen Möglichkeiten die Eumex 312 zu programmieren

a) über den PC
b) über ein Systemtelefon welches an der Eumex angeschlossen ist
c) über ein analoges Telefon welches an einem a/b Port der Eumex angeschlossen ist.

mfg Holger

Programmierung

hallo Holger,
besten Dank, das war mir schon bewußt, aber über den S0-Bus war es so schöne bequem.

Gruß Gerhard

Wenn du die Fritzbox an den int. S0 der Eumex anschließen würdest, solltest du mit der LAN-Capi auf die Konfiguration der Eumex zugreifen können. Allerdings macht es keinen richtigen Sinn, die FB hinter die 312 zu hängen...

meine Box ist direkt am Netz und die Eumex dahinter, weil es in der anderen Reihenfolge wirklich keine Sinn macht. Von AVM habe ich inzwischen auch die Information, dass es nicht geht. So muß ich also den Rechner in Eumexnähe transportieren, oder eben umständlicher über das Systemtelefon programmieren.

besten Dank - Gerhard

Jepp,

in deiner Konstellation kommst du per ISDN nicht auf die 312 drauf. Du würdest dich ja vom Prinzip von "außen" in die 312 einwählen... und das unterstützt der Konfigurator nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.