EUMEX 308 an FBF 5012: "Rufnummer ungültig", Verbindung bricht ab...

emes64

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich steige jetzt auch ins VOIP-Geschäft ein.

Habe den ganzen Tag schon konfiguriert, und verdrahtet
:confused:
Ich habe jetzt noch 3 Probleme, und hoffe das die in das Foum passen:

1. Ich habe auch das Problem, wenn ich mit einem ISDN Telefon (Europa 11, oder Sinus 700K am S0-Bus einer EUMEX 308, diese dann an die FBP 5012) telefonieren will, kommt nach kurzer Zeit: "Rufnummer ungültig". Ich habe nun gelesen, das man mit #960*2* die Displaymeldungen ausschalten kann, und der Fehler dann beseitigt ist. Meine Frage ist aber: Wie bringe ich diesen Code in meine FBP 5012? Wenn ich das in mein Sinus 700 K eintippe, (an die Eumex 308 angeschlossen) bekomme ich nur einen negativen Quittungston von der Eumex:(

2. Problem:Wenn ich mit den an der Eumex angeschlossenen analogen Telefonen anrufe, bricht nach dem 3. - 4. Ruf die Verbindung ab, und ich bekomme den Besetztton!

3. Auf der Übersichtsseite der FPP will sich meine Internetrufnummer nicht registrieren. Unter "System>>Ereignisse kommt folgende Fehlermeldung:

29.12.05 17:21:21 Anmeldung der Internetrufnummer 032XXXXXXXXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Obwohl ich mir sicher bin, das die Einstellungen richtig sind! (Ich kann ja auch mit den analogen Telefonene VoIPen, wenn die Gegenstelle nach 3 Rufen drangeht:D )

Zusatz zu meiner Signatur:

Meine FBP ist geht über einen Router T-Sinus 154 DSL SE ins Netz, und bezieht die Daten für den Internet-Zugang von diesem.

Ist das eigentlich hier der einzige Thread zu allgemeinen
und dann noch bekannten Problemen mit der FBF? :( :confused:

Kann mal bitte ein Mod hier die unangebrachten Beiträge verschieben,
und am besten diesen Thread gleich schliessen?

:noidea:

emes64 schrieb:
Zusatz zu meiner Signatur:

Meine FBP ist geht über einen Router T-Sinus 154 DSL SE ins Netz, und bezieht die Daten für den Internet-Zugang von diesem.
Fangen wir mal von hinten an, da wesentlich!

Hast du mal diesen Thread gelesen?

Zu 1.
Wenn du Problem damit hast, mußt du halt erstmal die Leitung belegen und dann den Code eingeben!

Zu 2.
Na die werden kein Amt bekommen,
da deine FBF nicht richtig konfiguriert scheint! ;)

Zu 3.
Das ist halt das Leid, wenn eine FBF "hinter einem Router" betrieben wird!
Sieh meinen Link oben.

Es funktioniert!!

Asche auf mein Haupt!!!

Nachdem ich mal eine Nacht drüber geschlafen habe, habe ich mir die Anmeldedaten für die Internettelefonie über T-Online noch mal genauer angeschaut.
Und siehe da, beim "registrar" fehlte das "l" in "tel.t-online.de":(

Und siehe da, nachdem sich die Internetrufnummer registriert hatte, konnte ich über das Internet telefonieren!!:D

Und das obwohl ich die FBF 5012 hinter meinem Router T-Sinus 154 DSL SE betreibe, und meine guta alte (ca. 12 Jahre) EUMEX 308 als TK-Anlage hinter die FBF geschaltet habe.

So jetzt noch allen einen schönen Gruß (besonders an "RudatNet")aus dem Emsland, und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Das Forum hat Recht!

Die Konfiguration hat nur ein paar Stunden funktioniert:confused:
Tags drauf ging garnichts mehr!!

Ich habe dann noch mal im Forum geblättert, und nach ca. 2-3 Std. (auf Silvester!) habe ich mich dazu entschlossen:
1. Die FBF auf AVM umgepatcht (War einfach, erfolgreich, und wie im Forum besprochen), um meine Daten bei T-Online einzugeben.
2. Die FBF wurde "Chef", also als Router umkonfiguriert.
3. Mein Router (154 DSL SE) wurde zum "Hub" degradiert.

Ergebnis:

Seit einer Woche läuft die Konfiguration stabil! :D

Komisch ist nur,das ich seit dem meine DSL 154 SE nicht mehr sehen kann, aber das ist wohl so, weil er nur noch ein "Hub" ist ??

Richtig umkonfiguriert würdest du den Router-Hub sehen:
Setz ihn in den Adressraum der Fritz (also default 192.168.178.2) und Dann kannst Du diesen per IP-Adresse im Browser ansprechen ;)

P.S.
§1 Das Forum hat immer Recht
§ 2 Hat das Forum unrecht, dann tritt §1 in Kraft ;)

Statistik des Forums

Themen
246,604
Mitglieder
374,507
Neuestes Mitglied
tobi-tz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.