Eumex 300IP, Eumex 504, ISDN-Karte, wie anschließen...?

Schnulli0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Die Birne qualmt

ob der momentanen Aussentemperaturen+vielem Lesens hier :confused:
Von daher etwas Nachsicht <bitte> ... da mir beim SO-Bus/ISDN bzgl. Möglichkeiten die Grundlagen fehlen bzgl. Intern/Extern?

Meine rennende Anlage:
(4 MSN und da soll ne geschaltete VOIP 032* zukünftig mit dran)
Splitter->NTBA
NTBA SO1->Eumex504->4Analog-Endgeräte
NTBA SO2 ->PCMCIA-FritzCard...was ich als Netzwerk-Fax (LAN/Router)nutze
Ein älteres Siemens-DSLModem->WGT634U->div.HomeNet-PCs (die Kaskadierung kriege/habe ich ggfs. im Griff :D )

Nur die Verkabelung des SO begreife ich nicht im Hieb? ... bevor ich stundenlang probe...mal kurz gefragt ;)

Ich habe hier nun eine FBF (umgflashte Eumex300IP) die ich gegen das Siemens-DSL-Modem tauschen möchte ;) und den WGT634U hinter die FBF! um einen 5 Analog-Anschluß bzgl. VOIP-Nr. nutzen zu können!... zusammen/gleichzeitig mit der Eumex504 und der ISDN-Fritz-Card.
Vielen Dank für eine Quick+Dirt-Belehrung/-Lösung ... falls ähnliche Konstellation schon zigfach behandelt hier
TX Schnulli0815

Die Eumex 300IP hat leider keinen internen S0-Bus, so daß Du die Eumex 504 (ISDN-Anlage) dort leider nicht anschließen kannst. Du benötigst eine FBF 5012 oder 7xxx mit internem S0-Bus.

--gandalf.

PS: Da es sich um ein anderes Thema als hier handelt, habe ich Dein Posting mal vom anderen Thread abgetrennt.

Es gehen die FritzBoxen 5012, 5050, 7050 und 7170. Alle anderen dürften meines Wissens nicht gehen (die 7140 & Co haben doch auch keinen internen S0!?).

Und diese komischen billig-Boxen (die mit andere Gehäuseform) haben teilweise nur ISDN und kein Analog.

Die Fritz! Karten dürfte es wegen NEtCAPI dann nichtmehr brauchen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.