Eumex 300IP ... anrufer hört mich seit nicht ... egal ob voipstunt, voipbuster etc.

superphone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Experten,

seit über 1 Woche kann ich über meine Eumex 300IP zwar die Angerufenen hören aber die Hören mich nicht.

Egal ob ich voipstunt, voipdiscount, voipbuster, internetcalls etc. ausprobiere ....... immer das gleiche.
Ich höre aber der Gegner hört mich nicht.

Habe die Eumex 300IP Firmware geflasht ...... kein Erfolg !
Alles schon ein ausgesteckt ....... online komme ich Perfekt aber raustelefonieren sodaß mich der Gegener versteht geht nicht.
Ich bin mir fast sicher daß meine 300IP eine macke hat ...... nur welche ?

Was kann ich tun sodaß mich der Gegener auch wieder versteht .... ?

vielen dank ............

superphone

Habe genau das gleiche Problem mit meiner FritzBox Fon. Ich kann problemlos alles verstehen, nur mich hört man nicht :-( Wäre daher auch über Hinweise dankbar. Wenn ich die VoipDiscount Software vom PC nutze gibt es keine Probleme

ich habe gestern einem freund der eine fritzbox 7050 hat mit internetcalls eingerichtet, aber keine probleme derart. schaut mal unter den fon einstellungen ob dort auch alle mit internetcalls eingestellt wurden.

mit meinem siemens sx553wlan seit benutzung von internetcalls noch keine probleme gehabt.

mfg

arowana

VoipStunt mit FBF 5010: höre Angerufenen nicht

Hallo liebe Gemeinde,

bei mir ist genau das gleich Problem, bei VoipStunt/Voipdiscount etc. höre ich den Angerufenen nicht. :(
Im Gegensatz dazu geht es jedoch über GMX problemlos.
Schon irgendwelche Erkenntnisse?

Gruß Pigor

Arufer hört mich nicht...

hi leutz,

habe gestern eine eumex 300ip komplett installiert, mit analogem gerät, sinus A50, VOIP/dsl, fax und absolut keine proböleme, bis das sie über VOIP nicht raus wählte, das lag aber an der konfiguration, wobei dort NUR die eigene vorwahl eingestellt werden muss.
Wichti:

im menü: Telefonie --- Internetrufnr.(VoIP) ---Allgemeine Einstellungen : Voice over IP ....Keine Haken bei VoIP einstellungen!
Haken bei Voip - Ortsvorwahl rein und dann die Vorwahlnr.

SPEICHERN

Im Bereich Internetrufnr...also einen Schritt zurück das erste Feld so belassen mit:
Rufnr. er------------er

das zweite belegen

das dritte so belassen (hast ja nur eine)

das 4te sind dann die oben beschriebenen Einstellungen!

also hier geht alles ohne Probleme :)

Gruß
sewen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.