Hallo zusammen,
ich habe hier eine Eumex 300 IP in Betrieb (T-Online DSL 2000 / T-Com ISDN, 2x Analogtelefon, 1x Fax).
Seit drei Tagen habe ich folgendes Problem festgestellt: Das Internet ist oft für kurze Zeit "weg", Ping zur Eumex geht in dieser Zeit auch nicht. Auch Telefonverbindungen wurden schon abgebrochen und wenn ich in der "internetlosen" Zeit den Hörer abnehme, erhalte ich zunächst auch kein Freizeichen.. erst nach etwa 5 - 10 Sekunden kommt dieses, kurz später ist Internet wieder da.
Ich vermutete zunächst, dass sich die Anlage automatisch rebootet. Beim Blick in die Anlagenkonfiguration unter Hilfsmittel -> Reboot, steht dort "letzter vor 0 Stunden". Somit ist der Verdacht bestätigt.
Wenn ich einen manuellen Reboot über die Konfiguration mache oder den Stecker für einige Sekunden ziehe, dann ist das Problem zunächst für einige Zeit beseitigt - mit zunehmender Betriebstdauer rebootet die Kiste aber immer regelmäßiger, z. B. alle 5 Minuten. Das macht dann nun wirklich keinen Spaß mehr.
Ein Hitzeproblem kann ich ausschließen, die Anlage ist in einem kühlen Kellerraum.
Ich verwende die neueste T-Com-Firmware.
Ich hoffe, jemand hat eine Idee, was ich hier machen kann. :/
ich habe hier eine Eumex 300 IP in Betrieb (T-Online DSL 2000 / T-Com ISDN, 2x Analogtelefon, 1x Fax).
Seit drei Tagen habe ich folgendes Problem festgestellt: Das Internet ist oft für kurze Zeit "weg", Ping zur Eumex geht in dieser Zeit auch nicht. Auch Telefonverbindungen wurden schon abgebrochen und wenn ich in der "internetlosen" Zeit den Hörer abnehme, erhalte ich zunächst auch kein Freizeichen.. erst nach etwa 5 - 10 Sekunden kommt dieses, kurz später ist Internet wieder da.
Ich vermutete zunächst, dass sich die Anlage automatisch rebootet. Beim Blick in die Anlagenkonfiguration unter Hilfsmittel -> Reboot, steht dort "letzter vor 0 Stunden". Somit ist der Verdacht bestätigt.
Wenn ich einen manuellen Reboot über die Konfiguration mache oder den Stecker für einige Sekunden ziehe, dann ist das Problem zunächst für einige Zeit beseitigt - mit zunehmender Betriebstdauer rebootet die Kiste aber immer regelmäßiger, z. B. alle 5 Minuten. Das macht dann nun wirklich keinen Spaß mehr.
Ein Hitzeproblem kann ich ausschließen, die Anlage ist in einem kühlen Kellerraum.
Ich verwende die neueste T-Com-Firmware.
Ich hoffe, jemand hat eine Idee, was ich hier machen kann. :/