Etwas OT: HFC-Karte + Anlagenanschluß unter Windows testen

Orangutanklaus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Da meine Linuxkenntnisse nicht allzugut sind und ich zur Zeit in Asterisk nicht weiterkomme, wollte ich gerne mal die Funktionsfähigkeit des neuen Anlagenanschlußes und der Billion-ISDN-Karte (mit HFC-Chipsatz) mit Windows XP ausprobieren. Treiber von der mitgelieferten CD installierten sich auch wunderbar, nur zeigt mir die ISDN-Diagnose "kein S0 vorhanden" an. Was WUnder, ist doch ein Anlagenanschluß. Könnt ihr mir helfen: wo kann ich einstellen, dass die Karte an einem Anlagenanschluß hängt?

Orangutanklaus!

Asterisk ISDN mit HFC läuft nur, weil es dafür einen eigenen
Treiber und Patch von Junghanns gibt. Astwind läuft ,so wie ich gesehen
habe, nur mit einem FXO / Sipura o.ä.

Außerdem ist die angebotene Version so zu sagen "out of focus".
Asterisk ist die Killerapplikation für UNIX schlechthin, einfach
weil UNIX hierfür als Server BS besser ist. Da kann Windows nicht
mithalten.

Gruß
britzelfix

Mir ging es wirklich nur darum, die Karte und den Anschluß auszuprobieren. Mittlerweile habe ich den Fehler gefunden: Statt normalem Patchkabel hatte unser Systemer den NTBA mit Crossover-Kabel gepacht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.