Uns haben ein Telekom-Vertriebler und ein Techniker vor zwei Jahren mit dem Glasfaseranschluss die Kombination aus einer(!) W60B Basis und 6 Handgeräten W53H eingerichtet. Dabei hat jedes Gerät eine eigene Durchwahl, ist also als eigener Arbeitsplatz in der Cloud PBX eingerichtet.
Lt. Telekom ist das nicht korrekt – aber das hat gut funktioniert – bis ich letzte Woche die Basis zurücksetzen musste, da das Passwort nicht mehr ging. Dann habe ich die gespeicherte Konfiguration wieder eingespielt. Danach funktionierte leider nix mehr. Inzwischen habe ich mit der Hotline zusammen geschafft, bei einer Durchwahl (-10) mittels Neuverbindung des Arbeitsplatzes via Cloud PBX ("Endgerät zurücksetzen" oder "Endgerät neu konfigurieren") und Eingabe von "#*1" am Handgerät diesen wieder zum Laufen zu bekommen. Nur leider geht das mit den anderen Geräten nicht, da diese nicht über das passende Profil angebunden wurden, sondern über das "Universelle Basisprofil". Dort gibt es keine Option wie "#*1".
Das Problem: Die Hotline sagt, dass diese Konfiguration mit einer Basis und mehreren Handgeräten zwar bekannt, aber offiziell nicht supportet wird. Daher gibt es keine weitere Hilfe. Da das aber ein T-Techniker eingerichtet hat und es zwei Jahre lief, ist das ärgerlich.
In der Admin-Oberfläche der Yealink-Basis steht bei allen Handgeräten jetzt "Registrierung fehlgeschlagen" und auf den Displays der Geräte "Keine Linie". Die Geräte reagieren momentan alle auf die zuvor erwähnte Durchwahl 10, aber man kann uns nicht mehr auf den anderen Durchwahlen erreichen. Allerdings sind alle individuellen Arbeitsplatz-Daten in der Adminoberfläche eingegeben. Wie kann ich die Handgeräte wieder aktivieren?
Lt. Telekom ist das nicht korrekt – aber das hat gut funktioniert – bis ich letzte Woche die Basis zurücksetzen musste, da das Passwort nicht mehr ging. Dann habe ich die gespeicherte Konfiguration wieder eingespielt. Danach funktionierte leider nix mehr. Inzwischen habe ich mit der Hotline zusammen geschafft, bei einer Durchwahl (-10) mittels Neuverbindung des Arbeitsplatzes via Cloud PBX ("Endgerät zurücksetzen" oder "Endgerät neu konfigurieren") und Eingabe von "#*1" am Handgerät diesen wieder zum Laufen zu bekommen. Nur leider geht das mit den anderen Geräten nicht, da diese nicht über das passende Profil angebunden wurden, sondern über das "Universelle Basisprofil". Dort gibt es keine Option wie "#*1".
Das Problem: Die Hotline sagt, dass diese Konfiguration mit einer Basis und mehreren Handgeräten zwar bekannt, aber offiziell nicht supportet wird. Daher gibt es keine weitere Hilfe. Da das aber ein T-Techniker eingerichtet hat und es zwei Jahre lief, ist das ärgerlich.
In der Admin-Oberfläche der Yealink-Basis steht bei allen Handgeräten jetzt "Registrierung fehlgeschlagen" und auf den Displays der Geräte "Keine Linie". Die Geräte reagieren momentan alle auf die zuvor erwähnte Durchwahl 10, aber man kann uns nicht mehr auf den anderen Durchwahlen erreichen. Allerdings sind alle individuellen Arbeitsplatz-Daten in der Adminoberfläche eingegeben. Wie kann ich die Handgeräte wieder aktivieren?