Es gibt auch was positives von 1und1

kedeli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hier ein kleiner Auszug aus einer e-mail von 1und1. Ging um meinen Vertrag der an einem 23sten eines Monats startete und daher die Rechnungsstellung an diesem Tag jeden Monats erfolgte und 2-3 Tage später die Abbuchung erfolgte. Einige mitleidende H-IV-Empfänger wissen, dass ab so einem Datum nur noch Lebensmittel Vorrang haben. Nach 3maligen Anläufen kam dann diese Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihr Anliegen bezüglich der Kündigung wurde an die verantwortliche Fachabteilung weitergeleitet.
Unsere Kollegen antworten Ihnen so schnell wie möglich.

Ich dachte diese Info ist für meine Leidensgenossen, die so eine Vertragsstellung haben wichtig.

Grüße aus dem schönen Allgäu

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir die Zahlungsart auf "Bankeinzug 10 Tage" geändert haben.

Die Kündigung betraf nur meine 0700. Aber immer Hinweisen auf die Situation hilft. Bei mir 3mal per mail.

Edith meint noch zusätzlich: Der Umstieg von 16000R auf 16000 klappte auch ohne Probleme. Und kaum weg von den Teletubbies hat man fast 4fach mehr Speed.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir leider nicht ganz folgen was meinst Du mit positiv?

Gruß Marcel

Bist du nun HIV-Positiv oder meinst du Hartz4??
;)

Ich kann Dir leider nicht ganz folgen was meinst Du mit positiv?

Gruß Marcel

Ich habe früher meinen 3DSL-Vertrag an einem 23. im Monat geschlossen. Da beginnt die Vertragslaufzeit. Einzug erfolgt 2-3 Tage säter. Die Änderung auf Bankeinzug 10 Tage ist durchaus als positiv anzusehen. Das ist vom normalen Einzug 23.-25. auf 01.-03. des Folgemonats. So spare ich mir die Gebühren für eine Rücklastschrift.

Dürfte sich allerdings mit Umstieg auf 16000 komplett erledigt haben, da hab ich den Vertrag zum 01. eines Monats gestartet. ;)

Bist du nun HIV-Positiv oder meinst du Hartz4??
;)

Ich mein genau diesen Käse was der Kerl da verbrochen hat. Aber das gehört dann wohl in OT :rolleyes:

Edith meint: Wenn weiterhin so ein Käse verzapft wird, verschieben ins Off-Topic

Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht positiv sondern diePflicht von 1&1 das zu ändern,
lt. deren AGB Einzug am 5.Wertag nach Rechnungsstellung.

Auch ich habe mich vor paar Tagen beschwert und auch die 10 Tage bekommen.

Scheinbar gehts bei denen nur sofort oder nach zehn Tagen.

Sehr geehrte Frau xxxxxxxxxxxxx,

wir bedauern sehr, dass Sie sich ärgern.

Gerne werden wir ab sofort Rechnungen 10 Tage nach Fertigstellung per
Einzug inkassiert.

Wir bitten Sie für die entstandenden Unannehmlichkeiten um
Entschuldigung und freuen uns, wenn wir Ihnen weitergeholfen haben.
Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxx
Rechnungsstelle

Doch negativ zu sehen

das ist nicht positiv sondern diePflicht von 1&1 das zu ändern,
lt. deren AGB Einzug am 5.Wertag nach Rechnungsstellung.

Auch ich habe mich vor paar Tagen beschwert und auch die 10 Tage bekommen.

Laut deren Rechnungsstellung. Wenn ein Vertrag innerhalb eines Monats beginnt, dann die Rechnungstellung auch genau an dem Tag des Folgemonats. Dann finde ich ein Entgegenkommen um 10 Tage durchaus als positiv.

Ich hab 3 Anläufe gebraucht. Dann hab ich mich wahrscheinlich in den Mail 1-3 zu freundlich ausgedrückt. Aber erst mit Androhung der Kündigung kam bei mir .die Zusage.

Aber im Endeffekt doch positiv

Gewittrige Grüße aus dem schönen Allgäu

PS: Auf die 9.60¤ für den Fehlversuch den Rechnungsbetrag für die Zwangsbox haben sie auch verzichtet.

:gruebel: Was den nun? Ist das nun gut oder schlecht, wenn man 3 Anläufe braucht und zum Schluß mit Kündigung droht. Wow wenn das der normale Weg ist, was willst du bei einem echten Problem für Geschütze auffahren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.