Erweiterung der Analog-Ports durch Mesh und mehrere FBF

groschi2

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2005
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kurze Frage, die hier evtl. bereits behandelt wurde aber ich finde in der Suche und bei AVM aktuell nicht die passende Lösung.
Ein Bekannter hat noch eine ISDN-Telefonanlage, die nur durch die Telekom gewartet werden kann. Ich würde sie gerne rausschmeißen, brauche aber 6-8 Analogports.
Der Gedanke war, dass ich mehrere FBF mit Mesh-Funktionalität als Mesh zusammenschalte. Die Geräte sollen per LAN vernetzt werden. Einerseits könnte ich so ein großen Mesh-WLAN erzeugen und die Hoffnung ist, dass ich die zusätzlichen Analogports der Mesh-Clients nutzen kann.
Kann ich diese Analogports dann problemlos untereinander intern nutzen? Kann ich die konfigurieren wie eine große Telefonanlage? Kann ich dann zentral einstellen welche eingehende Rufnummer wo klingeln soll?
 
Die Frage ist gar nicht kurz, aber die Antwort ist es: Das geht so nicht.
 
Ein Bekannter hat noch eine ISDN-Telefonanlage, die nur durch die Telekom gewartet werden kann. Ich würde sie gerne rausschmeißen, brauche aber 6-8 Analogports.
Da bleibt es ihm wohl nichts andere Übrig, als, wenn er wirklich die (bis zu) 8 analogen Ports braucht, sich eine eigene ISDN-Telefonanlage zu kaufen.
Eine Möglichkeit wäre auch eine Digitalisierungsbox Premium/bintec be.ip plus, an die dann eine F!B angeschlossen wird, um deren beiden analogen Port zu den vorhandenen vieren der be.ip plus hinzuzufügen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.