Erweiterte IPTV-Unterstützung durch Fritzen des W 701V?

supididupi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Leute,

habe einen W 701V (Router) und einen W 700V (Repeater) per WLAN (beider aktuelle Firmware) verbunden. Am Repeater hängt der Media Receiver X 301T. Funzt auch, allerdings mit dem bekannten Problem, dass das Bild nach 10 Sekunden einfriert.

Jetzt meine Frage: In der neuesten Firmware-Doku von AVM (29.04.57) und im SP2Fritz-Wiki steht was von erweiterte IPTV-Unterstützung. Zitat: "Die im Labor Firmware bietet eine erweiterte IPTV Untersützung, sodass jeder PC bzw. Media Receiver ohne irgendwelche Portfreigaben in der Fritz!Box IPTV schauen kann." Heißt das, dass das Fritzen des 701 mein Problem beheben sollte?

Könnte sein, ausprobieren und die Erfahrungen mitteilen.
IPTV wir auf jeden Fal priorisiert.

Habs jetzt ausprobiert. Klappt leider trotz gefritzter Firmware (29.04.57) nicht. Habe im Menü "Internet-Zugangsdaten" IPTV-Unterstützung aktiviert, ebenso wie im Menü "WLAN-Funkeinstellungen" WMM und WLAN-Übertragung für IPTV aktiviert ist. Hat noch jemand ne Idee?

Hier noch mal meine Signatur.

Hast du das ganze an LAN3 oder LAN4 angeschlossen?

LAN3. Wieso, hast Du noch einen Tip?

Auch der Repeater muß IPTV über WLAN unterstützen, sonst funktioniert es nicht.

Heißt das, es liegt am SP W 700V? Sollte ich mir also einen zusätzlichen SP W 701V oder eine FB 7170/7270 zulegen und dann funzt es?

Eine Konstellation, wie es funktioniert, kannst Du meiner Signatur entnehmen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.