erweiterte CLIP-Anzeige am interen S0?

jojo77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Für die analogen Nebenstellen gibt es ja den erweiterterten Modus, wo zusätzlich zur Rufnummer angezeigt wird, über welche "Rufnummer der Nebenstelle" der Anruf eingegangen ist. Vor der Rufnummer wird dann z.B. *2 angezeigt, wenn der Anruf auf der zweiten Rufnummer der Nebenstelle eingegangen ist. Gibt es diese Möglichkeit am internen S0 nicht?

Nein, daß hat das ISDN-Fon zu handeln. Dieses bestimmt nämlich, über welche MSN das Gespräch aufgebaut wird.

Danke Novize, hab mir schon gedacht das es an meinem ISDN-Telefon liegt. Bei eingehenden Anrufen zeig es mir leider nicht an auf welcher MSN der Anruf eingeht. Bei abgehenden zeigt es z.B. brav "Analog Festnetz"...

Was ist das denn für ein ISDN-Telefon?

@mega: T-Concept PA 720

jojo77 schrieb:
Danke Novize, hab mir schon gedacht das es an meinem ISDN-Telefon liegt. Bei eingehenden Anrufen zeig es mir leider nicht an auf welcher MSN der Anruf eingeht.
Meinst zeigt mangels Platz auch nur die anrufende Nummer an, aber per Tastendruck kann ich umschalten auf die Anzeige der gerufenen MSN.
Genauso bei verpassten Anrufen, da muss ich auch durch die Infos (Nummer - angerufene Nummer - Zeit/Anzahl) schalten. Vieleicht probierst du mal bissi rum oder nimmst das handbuch zur Hand, falls vorhanden.

Hi mega!

mega schrieb:
Hast du im Teleofn auch die MSNs eingerichtet?

Anleitungen gibts bei T-Com
http://www.telekom.de/etelco/downloads

Ja, MSNs sind laut Anleitung eingerichtet. An dem ISDN-Anschluß meines Bekannten funktionierts auch wie gewünscht (Anzeige der ankommenden MSN) nur am internen S0 der Fritzbox klappts irgendwie nicht. Da scheint wohl eine kleine Inkompatiblität zwischen meinem Telefon und der Box vorzuliegen...

Hallo RudatNet!
RudatNet schrieb:
Und hast du deine "analoge" MSN denn auch in die FBF eingetragen?

Ja, hab es mal mit und auch mal ohne "analoge" MSN probiert...

Steht die Analog-MSN auch in der Fritz!Box richtig drin?

Und was steht in der Anruferliste bei ankommenden Anrufen,
wenn die analoge MSN eingerichtet ist? "Festnetz" oder die MSN?

@mega

Unter ISDN-Endgeräte/Festnetzrufnummern ist eingetragen:
- Anschlussart Festnetzanschluss = "Analog"
- Rufnummer Ihres Analog-Anschlusses = "04xxxxxxx"; also Vorwahl plus Rufnummer...

jojo77 schrieb:
also Vorwahl plus Rufnummer...
Also schon falsch.

Da kommt nur die MSN rein, Vorwahl ohne Nummer.
Und in das Telefon kommen auch alle Nummern ohne Vorwahl rein (ausser T-Online VoIP)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.