[Gelöst] Erste Schritte mit Freetz

pats

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hab gestern meine erste Freetz-Erfahrung gemacht.

Hab freetz-linux-1.4.1 in Virtualbox laufen und nach einiger Recherche es tatsächlich geschafft ein Image zu kompilieren (musste mit 'git clone' die Quellen von github.com/Freetz/freetz holen, weil freetz.org ja leider seit längerem nicht erreichbar ist - ich verwende also freetz-trunk, wenn ich richtig verstanden habe).
Da ich vorsichtig anfangen wollte, hab ich eine alte 5050 aus der Restekiste geholt und für diese das Freetz-Image erstellt.

Leider lässt es sich nicht auf die 5050 flashen! Der Flashvorgang läuft bis zu dem Punkt, wo ich bestätigen muss, kein Original-AVM-Image zu installieren. Danach passiert nichts mehr - kein Flashvorgang - nach einem Neustart läuft die 5050 unverändert mit Original-Firmware (12.04.31).

Irgendwelche Ideen dazu? Danke schon mal!

Hab noch eine 7412 und eine 7570, an die ich mich aber noch nicht ranwagen will.

OK, ich hab's hinbekommen!
Es lag am Browser - Chromium - auf meinem PC!!!Grrr!
Mit Firefox hat's sofort funktioniert.
Ich dachte wirklich, dass solche Probleme der Vergangenheit angehören, aber OK, der Webserver auf der 5050 ist natürlich uralt.

Grüße!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,713
Mitglieder
374,739
Neuestes Mitglied
SWBERLIN
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.