Ersatz Telefonanlage, 46 User

Deepb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir haben momentan eine Alcatel-Lucent OmniPCX Telefonanlage gemietet deren Vertrag bald ausläuft.

Ich suche nun nach einem Ersatz, und ich finde die div. Asterisk-Basierenden Virtualisierbaren Telefonanlage eigentlich sehr interessant.

Unsere Aktuelle Telefonanlage:

* Alcatel-Lucent OmniPCX
* 46 User mit DECT-Telefonen
* 18 von diesen Usern haben zusätzliche Tischapparate
* DECT roaming/übergabe (oder wie auch immer das heisst dass ich von einer DECT-Zelle in die nächste laufen kann ohne dass das Gespräch abbricht) muss möglich sein
* 6 ISDN Leitungen
* 12 DECT Basisstationen

Die gesamte Hardware ist gemietet und muss mit Ende der Laufzeit zurückgegeben werden. Somit wäre die gesamte Hardware neu fällig, ich würde dieses mal aber einen Kauf bevorzugen.

Gibt es irgendwelche Tipps was ich mir genauer ansehen sollte, auf was ich achten sollte und mit welchen Kosten ich ca rechnen muss?

Ich habe nun Kerio Operator, Pascom MobyDick, Askozia, IPTAM und Starface ins auge gefasst. Gibt es zu diesen Erfahrungen? Irgendwelche Einschränkungen?

vielen Dank
Daniel

Eine Elmeg Hybird 600 mit DECT IP Multicell Manager sowie DECT IP Multizell Basisstationen sollte das leisten können. Der Manager verwaltet bis zu 20 Basisstationen und bis zu 100 Mobilteile.

nach langem hin und her konzentriere ich mich momentan auf folgende PBXen:
Kerio Operator, Pascom Mobydick, Askozia, IPTAM und Starface. Gibt es zu diesen hier positive/negative erfahrungen? Insbesondere wie der große Preisunterschied zwischen beispielsweise Starface (10.000€ Anlage+Lizenzen) und Askozia (ca 2000€ Anlage + Lizenzen) zustande kommt würde mich interessieren.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung
Daniel

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.