Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für unsere 3CX PBX. Schon seit einiger Zeit bin ich nicht mehr wirklich glücklich mit der Lösung und hatte nur noch die kostenlose Variante im Einsatz. Jetzt ist auch noch der Support bzw. die Updatemöglichkeit dafür abgelaufen und ich suche wie gesagt, Ersatz.
Was muss das System können?
- Handling von 50-60 VoIP Phones (Hauptsächlich Cisco SPA 5xx, aber auch Snom und Grandstream)
- Gleichzeitige Telefonate max. 5. Die wenigsten Geräte werden noch aktiv genutzt, die "müssen" nur da sein...
- 3 Gebäude verbunden über WLAN Richtfunk. Ich denke hier könnte je ein SBC helfen...
- Einfaches provisionieren der Telefone über WebGUI (DHCP66 und TFTP)
- Administration über WebGUI, am besten auf Deutsch
- Rufgruppen wären schön und Mailbox (also keine wirklichen High-End Features)
- Softphones für Android, iOS und Windows
- Firmenweites Telefonbuch
- Rufweiterleitung
Ich bin gerne auch bereit ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen für Lizenzen und auch Support sofern da alles passt.
Mein bisheriger Favorit war Askozia PBX aber seit die von 3CX aufgekauft wurden sind die ja quasi über Nacht vom Markt verschwunden. Aktuell denke ich über FreePBX nach, kenne mich damit aber zu wenig aus.
Vielleicht kann mir hier ja einer weiterhelfen...?
Ich hoffe durch den Austausch der PBX auch ein paar Probleme in der ganzen Konfig zu beheben. Das schlimmst aktuell ist, das sich die Telefone regelmässig aufhängen und in der PBX als Offline angezeigt werden. Erst dachte ich das liegt daran das gut 20 Telefone per WLAN angebunden sind, aber so recht will ich daran nicht mehr glauben.
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe,
Gruß
JAD
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für unsere 3CX PBX. Schon seit einiger Zeit bin ich nicht mehr wirklich glücklich mit der Lösung und hatte nur noch die kostenlose Variante im Einsatz. Jetzt ist auch noch der Support bzw. die Updatemöglichkeit dafür abgelaufen und ich suche wie gesagt, Ersatz.
Was muss das System können?
- Handling von 50-60 VoIP Phones (Hauptsächlich Cisco SPA 5xx, aber auch Snom und Grandstream)
- Gleichzeitige Telefonate max. 5. Die wenigsten Geräte werden noch aktiv genutzt, die "müssen" nur da sein...
- 3 Gebäude verbunden über WLAN Richtfunk. Ich denke hier könnte je ein SBC helfen...
- Einfaches provisionieren der Telefone über WebGUI (DHCP66 und TFTP)
- Administration über WebGUI, am besten auf Deutsch
- Rufgruppen wären schön und Mailbox (also keine wirklichen High-End Features)
- Softphones für Android, iOS und Windows
- Firmenweites Telefonbuch
- Rufweiterleitung
Ich bin gerne auch bereit ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen für Lizenzen und auch Support sofern da alles passt.
Mein bisheriger Favorit war Askozia PBX aber seit die von 3CX aufgekauft wurden sind die ja quasi über Nacht vom Markt verschwunden. Aktuell denke ich über FreePBX nach, kenne mich damit aber zu wenig aus.
Vielleicht kann mir hier ja einer weiterhelfen...?
Ich hoffe durch den Austausch der PBX auch ein paar Probleme in der ganzen Konfig zu beheben. Das schlimmst aktuell ist, das sich die Telefone regelmässig aufhängen und in der PBX als Offline angezeigt werden. Erst dachte ich das liegt daran das gut 20 Telefone per WLAN angebunden sind, aber so recht will ich daran nicht mehr glauben.
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe,
Gruß
JAD