[Problem] ERROR: No HTML directory given.

Hallo zusammen,

ich hatte genau dasselbe Problem. Mit olistudent's Anleitung und Patch konnte ich das Freetz-Image schließlich doch kompilieren.

Vielen Dank!

Hi,

@olistudent dein Patch hat auch mir geholfen, Danke!

kann ich eigentlich das neuste Image von AVM einbinden?

MfG. O.S.

Neuere Images gibt es in 1.2-preview und dem trunk. Für die 1.1 Reihe wird es keine Updates mehr geben.

Gruß
Oliver

Schade bekomme die Firmware 54.04.80 nicht auf meine 7270v2. Weder die Erstellte noch das Original.

MfG O.S.

Hallo,
ich grabe mal das alte Thema wieder aus, da ich ein ähnliches Problem habe. Wollte mir für meinen alten Speedport W501V ein Freetz Image kompilieren (2.0 stable) und bin dabei nach der Anleitung im Freetz Wiki vorgegangen. Dazu habe ich mir das "Freetz-Linux 1.3.1" heruntergeladen. Hat auch bis kurz vor Schluß ganz gut ausgesehen, bis es mit einer Fehlermeldung abgebrochen wurde.
Die Meldung sieht folgendermaßen aus:

Code:
STEP 1A: UNPACK MAIN
unpacking firmware image
Skipping 0 Bytes garbage...splitting kernel image
unpacking filesystem image
unpacking var.tar
done.

STEP 1B: UNPACK SECONDARY
unpacking firmware image
Skipping 0 Bytes garbage...splitting kernel image
unpacking filesystem image
unpacking var.tar
done.

FINISHED
STEP 2: MODIFY
applying symlinks, deleting additional webinterfaces in:
applying patches
mkdir: das Verzeichnis ȉ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: can't change directory to '': No such file or directory
ERROR: No HTML directory given.
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 1
freetz@freetz-linux:~/freetz-stable-2.0$

Könnt ihr mir hier weiterhelfen oder Tips geben, wie ich es schaffe, den Kompilierungsvorgang ohne Fehler zu Ende laufen zu lassen?
Den Patch aus Post #11 habe ich auch probiert, leider ohne Erfolg....

Hallo,
ich grabe mal das alte Thema wieder aus, da ich ein ähnliches Problem habe. Wollte mir für meinen alten Speedport W501V ein Freetz Image kompilieren (2.0 stable) und bin dabei nach der Anleitung im Freetz Wiki vorgegangen. Dazu habe ich mir das "Freetz-Linux 1.3.1" heruntergeladen. Hat auch bis kurz vor Schluß ganz gut ausgesehen, bis es mit einer Fehlermeldung abgebrochen wurde.
Die Meldung sieht folgendermaßen aus:

...

Könnt ihr mir hier weiterhelfen oder Tips geben, wie ich es schaffe, den Kompilierungsvorgang ohne Fehler zu Ende laufen zu lassen?
Den Patch aus Post #11 habe ich auch probiert, leider ohne Erfolg....

Ich bau auch grad ein freetz-stable-2.0 für eine alte W501V, mit dem gleichen Fehler.
Das Patch-Skript ./patches/devices/04_XX/W501V/200-tk-firmware.sh möchte eine EnvVariable, die im aufrufenden Skript fwmod allerdings erst später gesetzt wird.
Anscheinend wurde die Datei damals vergessen.

im Freetz-Trunk ist das bereits gefixed, wenige Tage bevor du auch drafu gestossen bist.
Hier das Changeset von cuma: http://freetz.org/changeset/10819/

Ich war ein wenig fauler und hab es direkt in dem tk-firmware skript geändert: tausche in der Datei alle ${HTML_LANG_MOD_DIR} gegen ${HTML_MOD_DIR}/all
Zumindest wird ne Firmware draus, ob die wirklich funktioniert muss sich noch herausstellen.

Have more fun, Flo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.