Erreichbarer Datendurchsatz mit g und g++

carrera1988

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht hat hier jemand praktische Erfahrung damit welcher Datendurchsatz bei Wlan nach dem g Standart und bei AVMs g++ möglich ist.

Wenn's geht den Wert bitte in Megabyte pro Sekunde angegeben.

Ich hab im Moment diesen Aufbau:
NAS -100MBit LAN-Kabel - FB7170 - WLAN g /WLAN g++ - Computer

Ich erreiche immer einen Übertragungswert von ~2,5 MB/s. Jetzt frag ich mich ob ds NAS limitiert oder das WLAN, vor allem da ich bei g und g++ den selben Speed bekomme.

Hallo,

Unterstützt dein Stick Computer denn g++? Du brauchst spezielle Hardware dafür.

2,5 MB/s sind ein hervorragender Wert. Mit g++ erreichst du auch nur bessere Werte, wenn die Empfangsbedingungen hervorragend sind, also wenn du nicht zu nah an der Box oder zu weit weg bist, keine störenden Gegenstände vorhanden sind, keine Störungen durch andere WLANs oder Funktechniken usw.

Der Stick kann g++, is ja schließlich auch von AVM. Hab ihn damals extra deswegen gekauft. ;)

Es gibt hier bestimmt noch andere g++ Nutzer die ihre Übertragungskapazität kennen :cool:

Hallo,

32 MBit/s, also ca. 4 MB/s hab ich mit einem AVM USB Stick bei g++ erreicht. Ohne g++ kommt man auf ca. 25 MBit/s, also knapp über 3 MB/s. Alles unter wirklich idealen Voraussetzungen, also in einem freien Kanal bei ca. 7 m Sichtverbindung.

Da g++ sehr empfindlich ist, schmelzen die Vorteile auf g schnell zusammen. Du erreichst ca. 20 MBit/s, da könnten g und g++ schon in etwa gleichauf liegen. Maximal 22 MBits/s dürften drin sein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.