[Erledigt] Wer leiht mir ein externes Analog-Modem?

1patrick

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, liebe Community!

Ich benötige möglichst noch diese Woche für ca. 1 bis 3 Wochen ein Analog-Modem zur Verbindung mit dem Telefonnetz zwecks Internetzugang (Schmalband).

Das Modem sollte natürlich funktionsfähig sein- Ihr erhaltet es natürlich dann auch zurück (wenn Ihr es mir nicht schenken wollt ;) ).

Extra dafür ein neues Modem zu kaufen bzw. zu ersteigern (eBay führt erstaunlich wenig externe Modems) lohnt sich ja nicht wirklich und das wollte ich auch nur im Notfall machen, wenn sich niemand findet.

Ich hoffe und bete, dass sich einer unter Euch dazu bereiterklären kann, mir ein externes Analog-Modem für maximal 3 Wochen zu leihen.

Ich bitte um den Kontakt per PN zwecks Zusendung meiner Postanschrift, wenn Interesse besteht.

Klaro, dass ist die 05208

Schade. Fuer das Geld kannst du dir mehrere Modems kaufen. :) Zu weit.

Aber bei e**y sollte US Robotics (Sportster) ab 1.-- Euro plus Porto zu bekommen sein.

voipd.

Wenn du bereit bist die Kosten für Paket und Versandkosten von DHL zu übernehmen, dann kannst du gern eine Teledat 302 haben. Ist zwar ohne Karton, aber Kabel, Anleitung und CD-Rom ist alles noch vorhanden. Naja, ein bisschen verstaubt isse schon... ;)

Also am Porto soll es nicht liegen. Bitte alles zusammen abwiegen, um das genaue Porto festzustellen.

Wichtig ist mir eine Funktionstüchtigkeit und ein USB-Anschluss (nicht das Ihr mir hier mit seriellen Anschlüssen kommt).

Netzteil, Modem am besten Telefonkabel sollten dabei sein.

1patrick schrieb:
...Wichtig ist mir .... ein USB-Anschluss (nicht das Ihr mir hier mit seriellen Anschlüssen kommt)....
Damit hat sich das dann wohl erübrigt. Wäre nicht schlecht gewesen, wenn du das gleich mitgeteilt hättest ;) ...

Redet ihr nicht sowieso aneinander vorbei? 1patrick fragt doch nach einem Analog-Modem und das Teledat 302 ist doch ein DSL-Modem!?

Stimmt, darauf hatte ich nicht geachtet :oops: . Danke für den Hinweis.

Sorry, das hätte ich erwähnen sollen. Hier konkreter formuliert:

Ich benötige möglichst noch diese Woche ein externes Analog-Modem zum Zugriff auf das Internet über die Telefonleitung (Schmalband). Das Gerät muss über einen USB-Anschluss verfügen.
Ich suche kein DSL-Modem.

Die Versandkosten übernehme ich auf Wunsch.

Bitte helft mir, liebe Community-User.

Edit:
Es hat sich ein freundlicher Helfer gefunden. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.