erledigt:WDS Kombi mit Lan AP mit 7170 und FBs

beckie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo FB Gemeinde,

habe eine 7170 am T-DSL Anschluss und kann mit meinem Laptop unter anderem im Haus über Wlan Internet nutzen.

Um die WLAN Reichweite zu erhöhen, damit ich auch in die zwei Gästehäuser mit dem WLAN reiche möchte ich eine zweite Fritzbox über WDS anschliessen. Das würde bis zum 1.Gästehaus reichen. Da man nun keine zweite FB mit WDS dahinterhängen kann, dachte ich mir steckst du einfach via LAN eine zweite dritte FB in den WDS Client und stellt den als eigenen Wlan AP ein.

meine Frage nun: geht das so wie gedacht? und welche FBs kommen da in Frage, will ja nur Wlan kein Voip oder so. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo beckie, Willkommen im Forum! :)

Klar geht das:
Klemm das LAN-Kabel an diese 3.Box, gib der Box eine IP aus dem Subnetz der Master, am Besten eine IP kleiner .20 Subnetmask 255.255.255.0, Standardgateway die IP der Master, DHCP-Server der 3.Box aus und fertig.
Als AP ist es egal, wie der Internetzugang dieser 3.Box eingerichtet ist.

Verwenden kannst du alles, was über LAN-Schnittstellen verfügt und als AP einsetzbar ist.

Guckst du hier, oder hier im Wiki....

super danke für die schnelle hilfe!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.