[Erledigt] Vom Handy aus nicht erreichbar

Snoopywtm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe leider keine passenden Unterforen gefunden zu meinem Problem. ( Hat wahrscheinlich sogar garnichts mit 1&1 zu tun, aber vielleicht hatte es auch schon mal jemand... )

Ich rufe von meinem 1&1 Handy ( im D2 Netz ) zu Hause an und... Telefon klingelt NICHT, KEIN Hinweis in der Anrufliste, aber nach 5 * Freizeichen kommt "Sie sind verbunden mit der Vodafone Mailbox 0152xxx ).

Bei Versuch 2 das selbe Ergebnis, beim 3. Versuch hatte ich jemanden am Handy dran ( war unfreundlich und hat gleich wieder aufgelegt ;) .

Von einem FESTNETZ-Anschluß aus dem selben Ortsnetz funktionierte alles wie es soll.

Störung bei 1&1 kann es doch eigenlich nicht sein, oder doch? Vom Handynetz kommende Anrufe gehen doch auf meine Festnetznummer und nicht auf die (gleiche) VoIP-Nr.

Ich habe in meiner 7270 ne Umleitung für "Rufnummer unbekannt" auf den internen AB, aber das kann´s doch auch nicht sein oder ? ( Nr. vom Handy wird definitiv mit übertragen ).

Bin etwas ratlos... ( und nicht zu Hause:spocht: )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nur noch mal zur Klärung: Du rufst zu Hause an, landest aber bei einem anderen Mobilfunk-Teilnehmer?

Wenn die Rufumleitung unerwartet zuschlägt, dann müsstest du eigentlich Hinweise im Log finden.

Ja,

genauso ist es. Ich rufe meine Festnetznummer an, lande aber irgendwo im D2 Netz. Nix in der Anrufliste / Logs...:confused:

Hallo,

wir hatten kürzlich ein ähnliches Problem im 1&1 VoIP Netz. Irgendwie waren damals auch Mobilfunk-Anschlüsse involviert. Wenn ich mich recht erinnere, wurde man falsch verbunden, wenn man versuchte, von einem 1&1 VoIP Anschluss aus einen Mobilfunkanschluss anzurufen. Aber offengestanden glaube ich nicht, dass die beiden Fälle was miteinander zu tun haben.

Was ich ebenfalls nicht glaube: Das du selber was dagegen tun kannst. Empfehlung: Probiere es noch ein paar mal. Ist es morgen nicht weg, dann setze eine Störungsmeldung ab.

Hi,

heute morgen um 09:00 Uhr ging´s noch nicht, aber jetzt wieder alles in Ordnung...

Meine VoIP Nummer konnte ich immer ohne Probleme erreichen.

Sei´s drum, erledigt ;), THX

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.