[Erledigt] VoipMSN gehend + Wahlregeln + falsche FestnetzMSN

J

jampr

Guest
Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, nach welchen Stichworten ich für mein Problem suchen soll. Vielleicht hat jemand von Euch einen ähnlichen Thread gesehen, oder hat eine Lösung parat, die mir hilft.

Folgendes:

Ich habe zwei Voip Nummern a + b & zwei ISDN MSNs y + z.
Wenn eine Wahlregel Festnetz greift, wird (glaube ich) die erste FestnetzMSN der Liste genommen und übermittelt.

Was ich mir wünsche, ist das hier:
1)
Voip NR a gehend
Wahlregel Festnetz
MSN y wird weiter übemittelt

2)
Voip NR b gehend
Wahlregel Festnetz
MSN z wird weiter übemittelt

Letztendlich pro Voip Nummer eine spezifische MSN für Festnetz.

Ich glaube, dafür muss ich etwas tiefer in die Box hinein. Muss aber offen gestehen, ich kenne nicht jedes File und dessen Inhalt.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Mühe,
jampr

Danke

Super,

vielen Dank. Werde ich gleich ausprobieren, sobald das weibliche Geschlecht aufhört zu telefonieren.

Grüße
jampr

Nun war es doch soweit.

Es funktioniert. Besten Dank Thomas. Hätte ich wohl doch im anderen Forum posten sollen. Ich war mir anfangs nicht sicher. Na ja.

Ich habe nun die Voip Nummern passend zur ISDN-MSN Liste sortiert und es geht. Muss man nur wissen.

Viel Spaß
jampr

Das ging ja doch noch recht flott! ;)

Setz doch bitte noch ein [erledigt] in den Titel!
dazu mußt du deinen ersten Beitrag editieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.