wilderebi schrieb:
Das Problem dabei war, daß die Techniker auch mal Feierabend haben und nicht rund um die Uhr erreichbar sind.
Herr Meier ist dort auch nicht für die Technik zuständig, sondern beauftragt auch erst die Technik, wenn etwas im Argen ist
Dieses Problem hat der gesamte Support bei jedem Provider, er kann nur versuchen zu helfen, aber wenn etwas am Server gemacht werden muß, ist jeder auf die Technik angewiesen..
Wie schon gesagt, ich will Dusnet hier nicht niedermachen und mir ist klar, dass es seine Zeit braucht bis so ein Problem behoben ist.
Aber als Kunde erwarte ich halt gewisse Verhaltensweisen. Und dazu gehört ebn, dass man sich mit "Kundenservice" o. ä. am Telefon meldet.
wilderebi schrieb:
Schau Dir die großen Provider an, die sind nur bis Freitags erreichbar und dann erst wieder am Montag.
Da hast Du keine Handy-Nummer, die Du anrufen kannst.
Nun, ich wüsste keinen großen Provider, der keine 24 h Servicestelle hat. Zumindest keinen bei dem ich Kunde bin.
Wie gesagt Dusnet hat das ja auch und die Reaktion an sich war ja im großen und ganzen OK.
Falls jemand von Dusnet mit liest, kann er meine Kommentare ja als konstruktive Kritik sehen.
Meine Vorschläge (unverbindlich):
- Immer mal wieder hier in dieses Forum schauen (kann ja der Bereitschaftsmensch machen), dann bekommt man recht früh mit, wenn was im Argen ist und kann proaktiv reagieren
- Wenn dann mal ein Problem festgestellt wird, wäre ein Hinweis auf der Website zumindest im Kundenbereich sehr hilfreich: Nach dem Motto: "Aktuell gibt es eine Störung von der einige User betroffen sind. Wir arbeiten an der Lösung" Das spart den Kunden und den Technikern Stress, weil weniger Anrufe kommen
- Ok, das kleinste Problem, aber einfach ein "DusNet Störungsstelle" statt "Meier" baut den Stress, den der Kunde hat nicht weiter unnötig auf.
Ich schreibe das nicht aus reiner Boshaftigkeit oder Klugscheißerei. Ich bin selbst im Support tätig und weiß, wie Anrufer drauf sein können. Und ich weiß, dass Kleinigkeiten wie oben erwähnt die Sache viel entspannter ablaufen lassen.
So, ich von meiner Seite glaube das reicht dann auch die Sache ist ja behoben ich gehe einfach mal davon aus, dass solche Störungen nicht so oft vorkommen.