M
mikrogigant
Guest
Hallo,
ich wollte eben mal den SMS-Versand aus dem mobilen Kundenportal (http://www.pbx-mobile.de) testen. Ich habe die Empfänger-Rufnummer und einen Text eingegeben und anschließend auf "Senden" geklickt. Es passierte - nichts. An der Seite gab es nicht die geringste Veränderung, es wurde auch keine Fehlermeldung ausgegeben. Es kam auch nie eine SMS an, und auch in der Verbindungsübersicht wurden keine SMS aufgeführt. Sowohl der Browser auf dem Handy (Opera Mobile) als auch der auf dem PC (Firefox) zeigten das gleiche Verhalten. Mache ich etwas falsch oder ist etwas kaputt?
Eigenartig war auch, dass ich bei der "teuren" Variante (8,9 Cent/SMS), die die Möglichkeit bietet, eine Absender-Rufnummer mitzusenden, im mobilen Kundenportal überhaupt keine Absender-Nummer angeben konnte. In der "großen" Version des Kundenportals gibt es dagegen die Möglichkeit, beim SMS-Versand eine der angelegten Rufnummern als Absender-Rufnummer auszuwählen.
In diesem Zusammenhang stellt sich mir auch die Frage, ob es möglich ist, Mobilfunk-Rufnummern als CLIP-Rufnummern einzurichten. Wenn ich eine SMS vom Handy aus verschicke, möchte ich natürlich, dass der Empfänger meine Handynummer übermittelt bekommt und nicht eine meiner Festnetznummern, und dazu muss die Handynummer als CLIP-Rufnummer registriert sein. Weiß jemand, ob man bei Personal VoIP auch Mobilfunknummern als CLIP-Rufnummern einrichten kann?
Grüßle
Der Mikrogigant
ich wollte eben mal den SMS-Versand aus dem mobilen Kundenportal (http://www.pbx-mobile.de) testen. Ich habe die Empfänger-Rufnummer und einen Text eingegeben und anschließend auf "Senden" geklickt. Es passierte - nichts. An der Seite gab es nicht die geringste Veränderung, es wurde auch keine Fehlermeldung ausgegeben. Es kam auch nie eine SMS an, und auch in der Verbindungsübersicht wurden keine SMS aufgeführt. Sowohl der Browser auf dem Handy (Opera Mobile) als auch der auf dem PC (Firefox) zeigten das gleiche Verhalten. Mache ich etwas falsch oder ist etwas kaputt?
Eigenartig war auch, dass ich bei der "teuren" Variante (8,9 Cent/SMS), die die Möglichkeit bietet, eine Absender-Rufnummer mitzusenden, im mobilen Kundenportal überhaupt keine Absender-Nummer angeben konnte. In der "großen" Version des Kundenportals gibt es dagegen die Möglichkeit, beim SMS-Versand eine der angelegten Rufnummern als Absender-Rufnummer auszuwählen.
In diesem Zusammenhang stellt sich mir auch die Frage, ob es möglich ist, Mobilfunk-Rufnummern als CLIP-Rufnummern einzurichten. Wenn ich eine SMS vom Handy aus verschicke, möchte ich natürlich, dass der Empfänger meine Handynummer übermittelt bekommt und nicht eine meiner Festnetznummern, und dazu muss die Handynummer als CLIP-Rufnummer registriert sein. Weiß jemand, ob man bei Personal VoIP auch Mobilfunknummern als CLIP-Rufnummern einrichten kann?
Grüßle
Der Mikrogigant
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: