(erledigt) Reiter HD-Telefonie verschwunden

MikeNeoMike

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Hallo,

mir ist seit ca. 2 Tagen aufgefallen, wenn ich mit meinen Eltern anrufe, oder angerufen werde, das ich nicht mehr mit HD telefoniere.
Ich und meine Eltern haben jeweils die MT-D´s mit der Firmware 01.02.25.
Ich habe wie in meiner Signatur ersichtlich eine 7270 und meine Eltern eine 7240 mit jeweils der aktuellsten Firmware.
Wie unten in den angehängten Bildern zu sehen ist, ist bei mir der Reiter HD-Telefonie vorhanden (Bild 1) jedoch bei der 7240 meiner Eltern nicht (Bild 2).
Ist dies schon einmal bei jemanden aufgetreten bzw. hat jemand eine Lösung um diesen Fehler zu beseitigen ?

MgG Mike

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    110.6 KB · Aufrufe: 25
  • 2.JPG
    2.JPG
    102.6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
welche Firmware hat die 7240?
hast du mal PoR probiert?

Hallo,
Dem Screenshot nach könnte es eine xx.04.85-xxx sein, oder die 86er.

Wie ich schon geschrieben hatte sind die Firmware beider Boxen auf den neusten Stand (die 7240 ist Firmware-Version 73.04.86)
POR und Recover sind erstmal nicht möglich, da die Box der Eltern doch etwas weit von mir entfert ist und meine Eltern dies bestimmt nicht auf die Reihe bekommen (werde ich dann am Wochende frühestens machen könne).
Neustart der Box und des Telefons haben sie gemacht (Box ich per Fernwartung) jedoch ohne Erfolg.
Da werde ich wohl am Wochenende hin machen müssen und die Box mal recovern wenn sonst alles nichts hilft.

MfG Mike

Ist auf der 7240 evt der DECT-Repeatermode aktiviert?
Ansonsten lösche mal das Telefon und melde es danach neu an.

Nein, der DECT-Repeatermode ist nicht aktiviert. Und löschen wird auch nichts werden, das bekommen die auch nicht alleine gebacken.
Ist ja nicht so das das telefonieren nicht mehr geht, demzufolge werd ich die ganze Aktion auf das Wochenende verlegen müssen und mir die Geschichte vor Ort an zu schauen.
Danke euch für die Tips.

MfG Mike

dein Eltern sollen doch einfach mal den StromStecker kurz ziehen. (verkürzte PoR) vielleicht beseitigt das schon das Problem.

So, gestern Abend die Box meiner Eltern für 10 min vom Strom und allen anderen Kabeln getrennt, danach war der Reiter wieder da und die HD Telefonie funktioniert auch wieder.
Hoffe das auch so bleibgt. War schon etwas eigenartig.
THX noch mal an all die Hilfesteller.

MfG Mike

naja so eigenartig ist das ganze eigentlich auch wieder nicht.
Die Box ist ja ein Linux-Rechner, welcher sich halt wie jeder Rechner mal "aufhängen" kann.

Bei solchen "nicht def. Fehlern" daher immer PoR zuerst durchführen. (flüchtiger Speicher wird gelöscht und ein reboot erfolgt)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.