Hallo allerseits,
habe seit kurzem eine Voip IN Nummer von SipDiscount und die seltsamsten Situationen.
Hardware ist ein Grandstream GXP2000, dass auch für sipgate.at und sipcall.at konfiguriert ist.
Wenn ich vom österreichischen Festznetz, meine SipDiscount Nummer (eine Wiener Ortsnetznummer +43-1-232xxxx) anrufe, kann folgendes passieren:
1. Anruf wird am GXP signalisiert. Nach Abheben ist für ca. 30s eine Verbindung da, die dann abbricht
2. Anruf wird überhaupt nicht signalisiert
3. Derzeit kommt beim Wählen vom Festnetz nach 2s ein "Hat aufgelegt". Vom Mobilnetz (Mobilkom A1) die Ansage "Derzeit ist die gewählte Rufnummer nicht erreichbar"
Edit:
4. Ein (1) Anruf vom Festnetz läutet, aber keine Signalisierung ans GXP. Danach wieder wie Punkt 3
Ein Anruf vom GXP ins Festznetz funktioniert immer noch, wobei bei manche Gespräche abbrechen (ohne ersichtlichen Grund).
Die VoIP IN-Nummer wird auch sauber als CallerId mitgeschickt.
Edit: War ein Fehler in der Firewall Konfiguration. Jetzt funktioniert alles
habe seit kurzem eine Voip IN Nummer von SipDiscount und die seltsamsten Situationen.
Hardware ist ein Grandstream GXP2000, dass auch für sipgate.at und sipcall.at konfiguriert ist.
Wenn ich vom österreichischen Festznetz, meine SipDiscount Nummer (eine Wiener Ortsnetznummer +43-1-232xxxx) anrufe, kann folgendes passieren:
1. Anruf wird am GXP signalisiert. Nach Abheben ist für ca. 30s eine Verbindung da, die dann abbricht
2. Anruf wird überhaupt nicht signalisiert
3. Derzeit kommt beim Wählen vom Festnetz nach 2s ein "Hat aufgelegt". Vom Mobilnetz (Mobilkom A1) die Ansage "Derzeit ist die gewählte Rufnummer nicht erreichbar"
Edit:
4. Ein (1) Anruf vom Festnetz läutet, aber keine Signalisierung ans GXP. Danach wieder wie Punkt 3
Ein Anruf vom GXP ins Festznetz funktioniert immer noch, wobei bei manche Gespräche abbrechen (ohne ersichtlichen Grund).
Die VoIP IN-Nummer wird auch sauber als CallerId mitgeschickt.
Edit: War ein Fehler in der Firewall Konfiguration. Jetzt funktioniert alles
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