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Hallo,
ich habe seit einigen Wochen die GMX PhoneFlat(PCWelt-Angebot) und
auf meinem Sipura 2000 zwei VOIP Nummer von GMX eingerichtet. Ich kann
auch, trotz DSL-Light Zugang zufriedenstellend über diese Nummern ins
Festnetz telefonieren. Bis ende letzter Woche konnte ich auch auf beiden
Nummern(Vorwahl 02207) vom Festnetz aus angerufen werden. Das hat zwar
nicht zu einhundert Prozent funktioniert, manchmal wurde dem Anrufer trotz
freier Leitung ein "Besetzt" signalisiert. Da ich hier im Forum aber gelesen
hatte das auch andere Nutzer ähnliche Probleme hatten habe ich dieses
Problem nicht weiter verfolgt und auf Besserung in naher Zukunft gehofft.
Jetzt ist es aber so, dass ich seit letzter Woche überhaupt nicht mehr auf
meinen GMX-Voipnummern angerufen werden kann, der Anrufer bekommt
immer ein "Besetzt". Beide Nummern sind aber im Sipura registriert und ich
kann auch ins Festnetz anrufen. An meiner Hardware und an den Einstellungen
wurde nichts verändert.
Der Sipura 2000 hängt an einem Linksys Wrtg54Gs Router, alle GMX + Sipura
Ports sind weitergeleitet(5060-5065, 5070,5072,3478-3479,800-8012,
5000-5004,30000-300005,47286,47288,16384-16482). Der GMX Stunserver
mit Port 3478 ist im Sipura auch eingerichtet. Mir ist schon klar das hier zu
viele Ports freigegeben sind, aber zur Fehlersuche habe ich einfach mal alle
Ports, die ich hier im Forum zu GMX gefunden habe freigegeben. Leider ohne
jeglichen Erfolg, es hat auch nichts gebracht den Sipura in die "DMZ" zu
stellen. Um einen Sipura Fehler auszuschließen habe ich die
entsprechenden Daten versuchsweise in mein BT100 eingetragen, auch hier
hört der Anrufer nur ein besetzt. Der normalerweise auf dem BT100 laufende
Sipgate Account funktioniert dagegen aus- und eingehend einwandfrei.
Ich habe dann testweise auf einem Rechner das Gmx-Softphone eingerichtet,
hier funktioniert ein Anruf aus dem Festnetz, das gleichzeitig registrierte
Sipura Telefon klingelt aber nicht. Auch ein Anruf vom Sipura Line1 auf Line2
funktioniert...
Hat da jemand noch eine Idee???
ich habe seit einigen Wochen die GMX PhoneFlat(PCWelt-Angebot) und
auf meinem Sipura 2000 zwei VOIP Nummer von GMX eingerichtet. Ich kann
auch, trotz DSL-Light Zugang zufriedenstellend über diese Nummern ins
Festnetz telefonieren. Bis ende letzter Woche konnte ich auch auf beiden
Nummern(Vorwahl 02207) vom Festnetz aus angerufen werden. Das hat zwar
nicht zu einhundert Prozent funktioniert, manchmal wurde dem Anrufer trotz
freier Leitung ein "Besetzt" signalisiert. Da ich hier im Forum aber gelesen
hatte das auch andere Nutzer ähnliche Probleme hatten habe ich dieses
Problem nicht weiter verfolgt und auf Besserung in naher Zukunft gehofft.
Jetzt ist es aber so, dass ich seit letzter Woche überhaupt nicht mehr auf
meinen GMX-Voipnummern angerufen werden kann, der Anrufer bekommt
immer ein "Besetzt". Beide Nummern sind aber im Sipura registriert und ich
kann auch ins Festnetz anrufen. An meiner Hardware und an den Einstellungen
wurde nichts verändert.
Der Sipura 2000 hängt an einem Linksys Wrtg54Gs Router, alle GMX + Sipura
Ports sind weitergeleitet(5060-5065, 5070,5072,3478-3479,800-8012,
5000-5004,30000-300005,47286,47288,16384-16482). Der GMX Stunserver
mit Port 3478 ist im Sipura auch eingerichtet. Mir ist schon klar das hier zu
viele Ports freigegeben sind, aber zur Fehlersuche habe ich einfach mal alle
Ports, die ich hier im Forum zu GMX gefunden habe freigegeben. Leider ohne
jeglichen Erfolg, es hat auch nichts gebracht den Sipura in die "DMZ" zu
stellen. Um einen Sipura Fehler auszuschließen habe ich die
entsprechenden Daten versuchsweise in mein BT100 eingetragen, auch hier
hört der Anrufer nur ein besetzt. Der normalerweise auf dem BT100 laufende
Sipgate Account funktioniert dagegen aus- und eingehend einwandfrei.
Ich habe dann testweise auf einem Rechner das Gmx-Softphone eingerichtet,
hier funktioniert ein Anruf aus dem Festnetz, das gleichzeitig registrierte
Sipura Telefon klingelt aber nicht. Auch ein Anruf vom Sipura Line1 auf Line2
funktioniert...
Hat da jemand noch eine Idee???