[Erledigt] Message Waiting Indication (MWI) bei GMX defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

beckmann

Guest
Hallo zusammen,
sicher kennen einige den hilfreichen Message Waiting Indication Dienst. Dieser sorgt z.B. dafür, dass neue E-Mails oder neue Sprachmitteilungen signalisiert werden. Bei der Fritz Box Fon wird dieses durch das blinken der Internet LED oder bei älteren Firmwareversionen durch das blinken der Info LED gezeigt. Des weiteren wurde dieses im Menü der Fritz Box Fon angezeigt.

Seit gestern Abend scheint dieser Dienst bei mir nicht mehr richtig zu funktionieren. Die Internet LED zeigt keine neuen Nachrichten mehr an. Ich habe nichts an der Box (Firmware *.04.01) geändert und auch nichts bei den Einstellungen bei GMX.

Üblicherweise wurden neue Nachrichten sehr schnell angezeigt. Ich spreche von einem Zeitraum von 5 - 30 Minuten. Seit gestern Abend tut sich aber nichts mehr bei mir.

Gestern gegen 17 Uhr ist die erste neue Nachricht eingetroffen. Die Box blinkte nicht, also habe ich das Postfach ignoriert. Heute Mittag guckte ich in das Postfach dann doch mal rein (keine neuen Nachrichten bis Mittag sind eher selten) und stellte Fest 17 neue Mails und 2 neue Sprachmitteilungen.

Ok, alles abgehört und beantwortet und ausgeloggt. Dann habe ich mir eine Testmail zukommen lassen und einen Testanruf. Aber die Funktion bleibt immer noch stumm.

Ist das bei euch auch so, dass neue Nachrichten und neue E-Mails nicht mehr angezeigt werden? Das wäre eigentlich schade, denn ich habe die Funktion immer gerne benutzt, damit ich schnell antworten kann auf neue Mails und nicht ständig die Mails mit POP3 abrufen muss.

Einen Ähnlichen Fall habe ich hier durch Zufall gefunden daher habe ich das Thema hier neu erstellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

scheint momentan ein generelles UI Problem zu sein: So wurde z.B. die Fritz Push Mail (abgesendet 0:02 Uhr) bis heute morgen 7:00 Uhr nicht per MWI signalisiert.

Viele Grüße

Frank

Seite heute morgen scheint es wieder zu funktionieren. Wie sieht es bei dir aus frank_m24? Wenn es bei dir auch wieder funktioniert würde ich ein [Erledigt] vor das Thema machen.

Hallo,

jup, bei mir gehts auch wieder. Kann "erledigt" werden ;).

Viele Grüße

Frank

Ok, Thema angepasst. Sollte es wieder zu Problemen kommen werde ich ein neues Thema erstellen.

Wenn ihr beiden euch sooo einig seid und das Problem Geschichte ist, dann kann ich ja auch zumachen... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.