Ich habe gerade ein merkwuerdiges Problem mit dus.net. Ich bekam gestern eine email, dass eine Automatische Kontoaufladung erfolgt ist (die habe ich aktiviert). Darin stand, dass sich mein Kontostand von minus-sowieso auf minus-sowieso geaendert hat.
Die erste Frage, die sich stellt, ist wie ein Prepaid-Konto ueberhaupt ins Minus gelangen kann? Einer der Gruende, warum ich dus.net nutze, war gerade die Kostenkontrolle, welche so natuerlich nicht mehr gegeben ist!
Die zweite Frage ist, wie das ueberhaupt passiert ist. Der Einzelverbindungsnachweis und die Anruflisten (beide sehr uebersichtlich, weil ich nicht viel telefoniere) zeigen keinerlei ungewoehnliche Gespraeche. Der Einzelverbindungsnachweis der letzten Tage sowie das Archiv weisen allesamt nur Cent-Betraege aus, die durch das vorhandene Guthaben haetten locker gedeckt sein muessen.
Ich habe mal testweise versucht zu telefonieren; es kommt nur die Meldung "Ihr Guthaben wurde aufgebraucht". Trotzdem ist das Guthaben heute Nachmittag nochmals um EUR 1.16 gefallen. Wie kann das denn sein? Selbst wenn jemand fremdes auf meine Kosten telefoniert (obwohl ich in der Zwischenzeit sogar das Kennwort geaendert habe), duerfte der dann doch auch keine weiteren Kosten verursachen duerfen, wenn ich selbst nicht telefonieren darf, oder?
Hat jemand schon mal solche Guthaben-Probleme gehabt? Ticket ist natuerlich schon erstellt, kommt aber wegen Sonntag wohl heute keine Antwort mehr.
Die erste Frage, die sich stellt, ist wie ein Prepaid-Konto ueberhaupt ins Minus gelangen kann? Einer der Gruende, warum ich dus.net nutze, war gerade die Kostenkontrolle, welche so natuerlich nicht mehr gegeben ist!
Die zweite Frage ist, wie das ueberhaupt passiert ist. Der Einzelverbindungsnachweis und die Anruflisten (beide sehr uebersichtlich, weil ich nicht viel telefoniere) zeigen keinerlei ungewoehnliche Gespraeche. Der Einzelverbindungsnachweis der letzten Tage sowie das Archiv weisen allesamt nur Cent-Betraege aus, die durch das vorhandene Guthaben haetten locker gedeckt sein muessen.
Ich habe mal testweise versucht zu telefonieren; es kommt nur die Meldung "Ihr Guthaben wurde aufgebraucht". Trotzdem ist das Guthaben heute Nachmittag nochmals um EUR 1.16 gefallen. Wie kann das denn sein? Selbst wenn jemand fremdes auf meine Kosten telefoniert (obwohl ich in der Zwischenzeit sogar das Kennwort geaendert habe), duerfte der dann doch auch keine weiteren Kosten verursachen duerfen, wenn ich selbst nicht telefonieren darf, oder?
Hat jemand schon mal solche Guthaben-Probleme gehabt? Ticket ist natuerlich schon erstellt, kommt aber wegen Sonntag wohl heute keine Antwort mehr.
Zuletzt bearbeitet: