(erledigt)JFritz startet nicht mehr !

Fritzebox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

habe folgendes Problem, habe mir Gestern die Soft für mein Handy (Nokia PC Suite) auf meinem Rechner installiert, seitdem funzt mein JFritz nicht mehr richtig!

Beim Neustart meines Rechners wird die Soft von Nokia gestartet und nicht von JFritz, auch wenn ich den Icon von Jfritz klicke startet die Soft von Nokia.

Jetzt habe ich beides deinstalliert und habe die Soft von JFritz installiert, aber egal was ich mache ich kann die Soft nicht starten.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen das es funzt !

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen das liegt daran das nun die Nokia-Software mit .jar-Dateien verknüpft ist.
Diese sollten aber mit javaw verknüpft sein.
Denn auch die Dateien die die Nokia-Software damit meint sind JAVA-Dateinen.

Weiter infos in dem wichtigen Threat:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=95045
(du hättest den auch gefunden wenn du dir die Threats angesehen hättest die ganz oben sind
Soll nix gegen dich sein, nur ne Hilfe wenn du das nächste Mal so ein Problem hast;-)

herges schrieb:
Ich würde sagen das liegt daran das nun die Nokia-Software mit .jar-Dateien verknüpft ist.
Diese sollten aber mit javaw verknüpft sein.
Denn auch die Dateien die die Nokia-Software damit meint sind JAVA-Dateinen.

Weiter infos in dem wichtigen Threat:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=95045
(du hättest den auch gefunden wenn du dir die Threats angesehen hättest die ganz oben sind
Soll nix gegen dich sein, nur ne Hilfe wenn du das nächste Mal so ein Problem hast;-)

ja, entschuldige bitte ! das habe ich wohl beim suchen übersehen !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!:grab:

habe jetzt Java und JFritz neu installiert und funzt wieder !

Danke nochmal für die schnelle Antwort!

Fritzebox schrieb:
habe jetzt Java und JFritz neu installiert und funzt wieder !
Warum so umstaendlich?
Einfach Explorer oeffnen, dann oben Extras > Ordneroptionen... waehlen.
Im neu geoeffneten Fenster Ordneroptionen Register Dateitypen waehlen, dort runterscrollen bis Erweiterung JAR, diese selektieren und unten auf Ändern klicken. Im naechsten Fenster dann statt Nokia Application Installer wieder Java(TM) Platform SE binary waehlen und unten dann OK klicken.
Schon wird ein jar file wieder mit Java geoeffnet. Das ganze umstellen dauert nicht mal ne Minute, da muss man nichts neu installieren.

Ciao Max

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.