Hallo zusammen,
Habe über das GUI (Trixbox 2.2) eine IVR angelegt. Bei der Inbound Route unter "Set Destination" dann die IVR gewält, die ich zuvor inkl. .wav-File angelegt habe.
Wenn ich intern Anrufe tätige, komme ich ohne Probleme auf die IVR.
Bei Anrufen aber z.B. von meinem Handy auf die Hauptnummer, klingelt zwar das entsprechende Telefon, aber die IVR kommt nicht.
Telefonie intern/extern funktioniert einwandfrei.
Bei Anrufen von Aussen auf die Sipcall Nummer kommt das IVR wie es sollte.
Hat jemand eine Idee ?
Also, zuerst überlegen, dann schreiben.. sorry..
Hier jedenfalls die Lösung, falls noch jemand anderst das Problem hat.
Es ist ein separater Trunk für diese Inbound-Nummer anzulegen.
Danach beim eröffneten Trunk die entsprechende DID hinterlegen und mittels Radioknopf aufs IVR verweisen.
Und somit ist die Welt von ISDN, Mobile und IVR in Ordnung.
Interessant aber ist, dass die IVR für Sipcall ohne diesen Trunk trotzdem greifft.. janu..
Habe über das GUI (Trixbox 2.2) eine IVR angelegt. Bei der Inbound Route unter "Set Destination" dann die IVR gewält, die ich zuvor inkl. .wav-File angelegt habe.
Wenn ich intern Anrufe tätige, komme ich ohne Probleme auf die IVR.
Bei Anrufen aber z.B. von meinem Handy auf die Hauptnummer, klingelt zwar das entsprechende Telefon, aber die IVR kommt nicht.
Telefonie intern/extern funktioniert einwandfrei.
Bei Anrufen von Aussen auf die Sipcall Nummer kommt das IVR wie es sollte.
Hat jemand eine Idee ?
Also, zuerst überlegen, dann schreiben.. sorry..
Hier jedenfalls die Lösung, falls noch jemand anderst das Problem hat.
Es ist ein separater Trunk für diese Inbound-Nummer anzulegen.
Danach beim eröffneten Trunk die entsprechende DID hinterlegen und mittels Radioknopf aufs IVR verweisen.
Und somit ist die Welt von ISDN, Mobile und IVR in Ordnung.
Interessant aber ist, dass die IVR für Sipcall ohne diesen Trunk trotzdem greifft.. janu..
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