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naja wie schon gesagt,... wenns hoch kommt, laufen maximal 3-4 Gespräche gleichzeitig... wir sind z.Z. noch ne kleine Firma mit ca 30 Mitarbeitern, wovon aber weniger als 10 beim "Telefonieren" tätig sind. Wir sind ja kein Callcenter oder so...
Und deshalb sollen vorerst mind. bis zu 10 Gespräche gleichzeitig getätigt werden können. Wovon aber nur Max. 4 über die FBF gehen sollen, da über die FBF nur die ISDN Nummern von Telekom und/oder Kabel Deutschland gehen. Alles andere (Sipgate) über Ninja, bzw. Express Talk. Alles zusammen aber vorher durch Asterisk, um dort die Struktur aufzubaun.
Aber wie du schon sagtest, "zum ersten Rumbasteln" ist das denke ich ganz gut. Jetzt weis ich schon ein bisschen, wie alles läuft und hab dann weniger Probleme dabei, dann i-wann nen "richtiges" Mediengateway reinzubringen.
Das Wählmenü soll jetzt doch rausgelassen werden. Jede Abteilung hatte bisher seine eigene Nummer und das soll vorerst auch so bleiben.
Das Ziel meines Projektes ist einfach nur, das keine Eingehenden Anrufe mehr "verloren" gehen. Derzeit haben wir hier einfach nur ein Totales Kaos, was das Telefonkonzept betrifft.
Wenn unsere Firma und somit auch die Telefonate wachsen und dabei die FBF nicht mehr mithalten kann, werden wir uns dann bestimmt ein "richtiges" Mediengateway zulegen müssen.
Und deshalb sollen vorerst mind. bis zu 10 Gespräche gleichzeitig getätigt werden können. Wovon aber nur Max. 4 über die FBF gehen sollen, da über die FBF nur die ISDN Nummern von Telekom und/oder Kabel Deutschland gehen. Alles andere (Sipgate) über Ninja, bzw. Express Talk. Alles zusammen aber vorher durch Asterisk, um dort die Struktur aufzubaun.
Aber wie du schon sagtest, "zum ersten Rumbasteln" ist das denke ich ganz gut. Jetzt weis ich schon ein bisschen, wie alles läuft und hab dann weniger Probleme dabei, dann i-wann nen "richtiges" Mediengateway reinzubringen.
Das Wählmenü soll jetzt doch rausgelassen werden. Jede Abteilung hatte bisher seine eigene Nummer und das soll vorerst auch so bleiben.
Das Ziel meines Projektes ist einfach nur, das keine Eingehenden Anrufe mehr "verloren" gehen. Derzeit haben wir hier einfach nur ein Totales Kaos, was das Telefonkonzept betrifft.
Wenn unsere Firma und somit auch die Telefonate wachsen und dabei die FBF nicht mehr mithalten kann, werden wir uns dann bestimmt ein "richtiges" Mediengateway zulegen müssen.