Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Da geht es eben nicht um den Vista-Dienst, helgolander meinte mit dem Link die "Aktivierung des Telnet-Clients unter Windows Vista", dieser steht nach einer Standardinstallation nicht zur Verfügung, weil er bekanntlich so "böse" ist. ;-) Erst nach der Aktivierung bzw. Nachinstallation lässt sich überhaupt feststellen, ob die Telnet-Aktivierung in der Fritzbox erfolgreich war.
du brauchst doch beides:
- den Telnet-Server auf der Fritzbox und
- den Telnet-Client auf dem PC
Der Telnet-Server lässt sich am einfachsten über einen Eintrag im Telefonbuch auf der Fritzbox einschalten:
- neuen Eintrag erstellen (Telnet einschalten)
- #96*7* als Rufnummer eingeben
- draufklicken und "Verbindung herstellen" lassen
Dann gehst du in die Eingabeaufforderung auf dem PC und gibst dort ein: telnet fritz.box
Und nochwas:
Dein Telefon gehört an der Fritzbox angeschlossen und nicht am Splitter, sonst baust du damit eine (verbotene) klassische Parallelschaltung und kannst zudem die Telefonie-Funktionen auf der Fritzbox gar nicht nutzen!
Ich verstehs aber ned. Ich bin ein Neuling! Beide dienste bei Vista hab ich schon aktiviert. Nun Stecke ich das Telefon an der Box an. Dann macha ich was? Sry.
Danke an alle. War mit meiner FritzBox beim MediaMarkt. Die haben des schnell kostenlos gemacht. Von denen hat zwar keiner eine Ahnung gehabt, was TelNet ist. Aber jetzt gehts. Hab den Code eingegeben. Mein Telefon ist zu alt.