[erledigt] (GMX Voip-Flat) Nur Internetrufnummer nutzbar?

Nator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi all,

habe die Voip-Flat von GMX und 4 zusätzliche Festnetznummern von GMX. Kann ich nur die 4 neuen Nummern für Voip benutzen oder auch meine vorhandene, normale Festnetznummer, dafür einrichten? Also das die normale Nummer per CLIP bzw. CLIR beim angerufenen erscheint.

Ist ein wenig blöd wenn die Personen die ich über Voip anrufe immer die neuen Nummern sehen und damit natürlich nicht viel anfangen können.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht fragen, einfach mal probieren :?
Und ja: Ich habe so wie viele andere hier auch die GMX/PC-Welt-Flat und habe meine MSNs als bestehenden Festnetznummer für die Voice-Flat freischalten lassen ;)

Danke für die schnelle Antwort :)

Mich hat das ganze etwas verunsichert weil bei GMX steht das man die Internetrufnummer (also die neue) im Netphone eintragen soll. Hab ich jedenfalls so gedeutet. Also kann ich auch im Netphone bzw. in meiner SIP-Hardware meine normale Festnetznummer eintragen (die bei GMX registriert ist) und über diese dann per Internet telefonieren? Sorry das ich nachfrage, irgendwie ist das ganze etwas verwirrend ;-)

Kann´s leider momentan nicht probieren weil ich at work bin und hier keine Voip-Soft oder ähnliches zum testen installieren kann.

Nator schrieb:
Mich hat das ganze etwas verunsichert weil bei GMX steht das man die Internetrufnummer (also die neue) im Netphone eintragen soll.
Du bist hier nicht in der Schule, also lautet die Hausaufgabe nicht lesen, zusammenfassen und interpretieren ;)
Schau Dir doch einfach mal das GMX-Konfig-Menü an:
Du kannst eine neue Nummer anlegen oder eine bestehende Nummer für voipperei freischalten.
Was liegt näher, als die bestehende Nummer zu nehmen
Und dann hast Du die (bestehende) Internetnummer, die Du in Dein Fon einträgst...
Nator schrieb:
Kann´s leider momentan nicht probieren weil ich at work bin und hier keine Voip-Soft oder ähnliches zum testen installieren kann.
Aber im Internet rumsurfen ;) :doktor: Cheffe ich weiss was...

Danke für die Hilfe. Hab unseren Admin überreden können, bei mir das GMX Netphone zu installieren :) Hab meine Festnetznummer anstatt der neuen eingegeben und siehe da: es funktioniert!

Manchmal ist das naheliegende im Wald, den man vor lauter Bäumen nicht sieht, versteckt ;-)

Tja, das nützt dir aber nicht sehr viel!
Jetzt kannst du zwar mit deiner Festnetznummer von dort telefonieren, aber es kann dich dort kaum einer zurückrufen! :(

Für "unterwegs" ist eine reine "DSL-Telefonie"-Nummer doch besser geeignet!

Hast du das schon gelesen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=71265
:?:

Den erwähnten Beitrag hab ich schon gelesen, erklärt einiges.

Das ich unter meiner privaten Festnetz-Nr. nur zuhause zu erreichen bin macht nix. Hab auf der Arbeit eh ne eigene Durchwahl und die kennt jeder der mich erreichen will. Das NetPhone hab ich auch nur zum testen installiert, normalerweise benutze ich es nicht.

ich hab dieses PC-Welt-Angebot ueber meinen bestehenden Pro-Mailbox Account, mit bereits aktiver VoIP Konfiguration (via Festnetztnummer, anders gehts ja auch nicht ohne Flat), freischalten lassen: hat keine 5 Minuten gedauert bis der Tarif fuer die existierende Nummer aktiv war. An der Fritzkiste hab ich rein garnix femacht (ausser den GMX-Account als Hauptnummer eingestellen).

Nator schrieb:
Das NetPhone hab ich auch nur zum testen installiert, normalerweise benutze ich es nicht.
So habe ich das auch verstanden (hinein interpretiert), deshalb habe ich dazu nichts mehr gesagt. Aber so kommen wenigstens keine Missverständnisse mehr auf ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.