Hallo Profi VoIPs,
bin ein Laie!!
über die SuFu hab ich nur diesen Thread gefunden, aber nach sämtlichen klicks und Transferversuchen (1&1 zu freenet) stehe ich wieder am Anfang:
Server nicht erreichbar!
meldet mein T-Home Sinus501 (FW:02.0008.007 A151-8 [=Service-Info des Mobilteils] gestern gekauft)
IP-Einstellungen überprüfen!
Meine Fritzbox7170 (FW:29.04.71): Analoger Anschluss / Freenet Doppelflat16000
----------------------------------
Erw.Einst.>Telefonie>Tel.geräte: 1Eintrag
ISDN-Telefonanlage -- FON S0 -- [aber hier steht KEINE Rufnummer]
Erw.Einst.>Telefonie>Internettelefonie: 1 Eintrag aktiv (Haken)
Häkchen -- name.stadt -- freenet -- *121#
hab ich geändert in:
Häkchen -- 0xxxxxxxx(Rufnummer) -- freenet -- *121#
weil dann in Tel.geräte eine Hauptrufnummer inkl. MSN erscheint, wenn ich auf "Editieren" klicke, wo vorher alles leer war! Aber nach Ok steht immer noch keine Rufnummer in der Übersicht.
Wenn ich mit meinem Handy anrufe, kommt Freizeichen / Freenet AB (wie abschalten?) und unter fritz.box Menü "Anrufe" wird der auch angezeigt.
Portfreigabe: 2x UDP (30000-30009; 5070-5079)
andere Anwendung, manuelle IP Eingabe und dort 192.168.2.2 (=Sinus)
T-Home Sinus 501:
------------------
Basis>Lokales Netzwerk: IP-Adresstyp: Dynamisch.
(beim Rest sind dann nur 0'en drin]
Meine Fritzbox weist ja die IPs zu [hab 2 Laptops dran, beide automatische IP]
Hab aber auch schon "statisch" probiert.
Mit voreingestellter IP: 192.168.2.2
255.255.255.0, DNS und Gateway beide Fritz: 192.168.178.1
Hat auch nix genützt.
Beim Telefoniesetupassistenten fragt der:
DSL Rufnummer:
0xxxx (hier hab ich meine zugeschickte angegeben [habs auch mit name.stadt versucht ])
E-mail:
name.stadt@ freenet.de
Passwort:
x#x#Xx (das was auch auf der Verbindungsdatenübersicht stand).
Was mach ich eigentlich mit der PIN?!?
Die Bedienungsanleitung macht alles für Telekom, aber mir wurde versichert dass T-Com nur der Sponsor ist, das Gerät aber auch mit anderen Anbietern läuft. Muss man das unbranden?!?
Wer kann mir helfen, damits wieder klingelt
VIELEN DANK!
bin ein Laie!!
über die SuFu hab ich nur diesen Thread gefunden, aber nach sämtlichen klicks und Transferversuchen (1&1 zu freenet) stehe ich wieder am Anfang:
Server nicht erreichbar!
meldet mein T-Home Sinus501 (FW:02.0008.007 A151-8 [=Service-Info des Mobilteils] gestern gekauft)
IP-Einstellungen überprüfen!
Meine Fritzbox7170 (FW:29.04.71): Analoger Anschluss / Freenet Doppelflat16000
----------------------------------
Erw.Einst.>Telefonie>Tel.geräte: 1Eintrag
ISDN-Telefonanlage -- FON S0 -- [aber hier steht KEINE Rufnummer]
Erw.Einst.>Telefonie>Internettelefonie: 1 Eintrag aktiv (Haken)
Häkchen -- name.stadt -- freenet -- *121#
hab ich geändert in:
Häkchen -- 0xxxxxxxx(Rufnummer) -- freenet -- *121#
weil dann in Tel.geräte eine Hauptrufnummer inkl. MSN erscheint, wenn ich auf "Editieren" klicke, wo vorher alles leer war! Aber nach Ok steht immer noch keine Rufnummer in der Übersicht.
Wenn ich mit meinem Handy anrufe, kommt Freizeichen / Freenet AB (wie abschalten?) und unter fritz.box Menü "Anrufe" wird der auch angezeigt.
Portfreigabe: 2x UDP (30000-30009; 5070-5079)
andere Anwendung, manuelle IP Eingabe und dort 192.168.2.2 (=Sinus)
T-Home Sinus 501:
------------------
Basis>Lokales Netzwerk: IP-Adresstyp: Dynamisch.
(beim Rest sind dann nur 0'en drin]
Meine Fritzbox weist ja die IPs zu [hab 2 Laptops dran, beide automatische IP]
Hab aber auch schon "statisch" probiert.
Mit voreingestellter IP: 192.168.2.2
255.255.255.0, DNS und Gateway beide Fritz: 192.168.178.1
Hat auch nix genützt.
Beim Telefoniesetupassistenten fragt der:
DSL Rufnummer:
0xxxx (hier hab ich meine zugeschickte angegeben [habs auch mit name.stadt versucht ])
E-mail:
name.stadt@ freenet.de
Passwort:
x#x#Xx (das was auch auf der Verbindungsdatenübersicht stand).
Was mach ich eigentlich mit der PIN?!?
Die Bedienungsanleitung macht alles für Telekom, aber mir wurde versichert dass T-Com nur der Sponsor ist, das Gerät aber auch mit anderen Anbietern läuft. Muss man das unbranden?!?
Wer kann mir helfen, damits wieder klingelt
VIELEN DANK!
Zuletzt bearbeitet: