ERLEDIGT! Fritzbox SL WLAN als Accessponit einrichten

Welche IP hat der WLAN-Router, hat die SL eine fixe IP im Bereich des WLAN-Routers?

I-Net über LAN aktiviert?

1. D-Link WLAN Router 192.168.0.1
2. Die FB hatte eine fixe IP, habe ich wieder gerändert, da ich mit dem LAN Kabel nicht ins FB Menü komme - nur mit USB Kabel
3. Die Funktion I-Net über LAN habe ich nicht - kann ich also auch nicht aktivieren.

Wenn die FB aber DHCP aktiviert hat, kollidiert dieses mit der DHCP-Funktion des Routers. Also fixe IP wieder vergeben. DNS-Server denn in der FB korrekt vergeben?

wie komme ich denn mit dem LAN Kabel in das Menü???

Du musst erst die FB per LAN-Kabel oder per USB-Kabel alleine an einen Rechner hängen und die IP-Einstellungen vornehmen. Danach ist die SL nur noch über die von Dir vergebene IP erreichbar.

Schau mal in meine Signatur, die erste Box hat die .1, die zweite die .2 und die dritte die .3 als IP-Endung. Wenn ich eine der Boxen ansprechen will in meinem Netzwerk, muss ich die entsprechende IP in den Browser tippen. Über fritz.box sind sie alle nicht mehr erreichbar.

Habe die IP geändert, und nun?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    249.6 KB · Aufrufe: 34
OK, komme jetzt über den Browser und LAN Kabel ins Menü der FB!
Was muss ich jetzt machen?
Olli

Jetzt mal alles so verkabeln, wie Du es wolltest und mal versuchen....

Eigentlich solltest Du mit 192.168.0.15 auf die SL kommen, wenn sie im Netzwerk hängt. Desweiteren solltest Du auch ins Internet kommen....

Mach mal einen Screenshot vom Internetzugang-Menü

Wo hast Du den Lan-Zugang in SL eingesteckt?

Hier der Screenshot:
Denke, hier muss ich noch was ändern?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    177.8 KB · Aufrufe: 42
ändere mal von Modem auf Router und dann wieder versuchen....

Denke ich muss noch mehr änder, da ich eine Fehlermeldung bekomme.

OK, hat geklappt. Habe diese Einstellung genommen: Bild 3

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    203 KB · Aufrufe: 61
  • 2.jpg
    2.jpg
    131.4 KB · Aufrufe: 60
  • ´3.jpg
    ´3.jpg
    130.4 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
jetzt versuche mal Zugangsdaten werden nicht benötigt....

Denke das war es. Vielen Dank für Deine Hilfe. Brauche jetzt ne Pause.
Gruß Olli

Dann editiere noch Deinen ersten Beitrag und schreibe in den Thread-Titel "Erledigt", danke ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.