[erledigt] FRITZ!Box 7270: WLAN Verbindungsabbrüche & Hoher Ping

Ja das weiß ich. Deswegen stand ja hinten noch "und das 5GHz-Band unterstützt", damit war ja 802.11a gemeint. Naja, hätt ich auch gleich schreiben können, hier sind ja sowieso nur Experten unterwegs und kaum Laien ;)

/EDIT: Das "a" hab ich noch hinzugefügt ;)

MfG David

Zuletzt bearbeitet:
Naja, habe wieder die FRITZ!Box angeschlossen, da es mit dem DLink überhaupt nicht mehr ging, keine Antwort mehr vom WLAN und deshalb auch kein Internet mehr, den ganzen morgen lang, bis ich heut Nachmittag die Schnauze voll hatte. Momentan sendet die FRITZ!Box seid ca. 18 Uhr auf Kanal 11, was auch im Leerlauf für meine Verhältnisse ganz gut klappt; 1 bis 50ms Ping zu 192.168.178.1, nur wenn ich gerade Seiten am laden bin oder sonstiger Datenverkehr besteht schwankt es noch zwischen 80 und 500ms, aber besser als 3000ms und solche Scherze.

Falls noch einmal Probleme auftauchen sollten weiß ich ja jetzt, woran das liegt, dann werde ich mir einen WLAN USB Stick a/b/g/n draft2 zulegen und in das 5GHz-Band wechseln.

Ich werde den Thread mal als "Erledigt" markieren. Ich danke euch allen auf jeden Fall für die zahlreichen und schnellen Antworten ;):) Und entschuldigt bitte die ganzen Doppelposts von mir, ich vergesse meist die Ändern-Funktion :lach:

MfG David

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.