[Erledigt] Frage zum Startcode bei 1&1

fb1112

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hab mal 'ne Frage, wie das mit dem Startcode bei 1&1 funktioniert. Wenn ich den Startcode eingebe, greift die Fritz!Box doch auf den 1&1-Server zu, der dann die DSL-Zugangsdaten rausgibt. Wie kann die Fritz!Box aber auf den 1&1-Server zugreifen, wenn die Internetverbindung noch gar nicht besteht (Zugangsdaten sind ja noch nicht vorhanden, die sollen ja erst abgerufen werden).
Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Antwort, hat sich erledigt. :p

Verschoben nach 1&1 DSL.

hi,
ich habe dazu noch eine frage, deswegen hier:

" Da TR-069 dem Provider auch erlaubt, automatische Aktualisierungen unbemerkt und ohne explizite Zustimmung vom Benutzer für Heim-Router einzuspielen, die sogar zielgerichtet für bestimmte Benutzer sein können, ist es insbesondere vor dem Hintergrund der "Online-Durchsuchungen", Abhör-Befugnissen[1] und ähnlichem als gefährlich für den Benutzer anzusehen." (aus dem wiki)

Kann man das ganze nach der konfiguration, zb in der 7270 abschalten, oder sich sonstwie davor schützen ??

was sollte aktiviert bzw. deaktiviert werden unter netzwerkeinstellungen in der 7270 ??:confused:

"Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen"

sollte dann aktiviert sein, aber das geht ja schon aus dem Wortlaut hervor.

Was willst Du denn? Du hast doch die Antwort bekommen!

Konfigurieren per Startcode und danach die Option abschalten > also geschützt vor Änderungen durch den Anbieter.

Klar, wenn du dich "schützen" willst, wie du es nennst, dann natürlich

deaktivieren.

./. rosx1 war schneller

sollte dann aktiviert sein, aber das geht ja schon aus dem Wortlaut hervor.

hi,
ich habe dazu noch eine frage, deswegen hier:

" Da TR-069 dem Provider auch erlaubt, automatische Aktualisierungen unbemerkt und ohne explizite Zustimmung vom Benutzer für Heim-Router einzuspielen, die sogar zielgerichtet für bestimmte Benutzer sein können, ist es insbesondere vor dem Hintergrund der "Online-Durchsuchungen", Abhör-Befugnissen[1] und ähnlichem als gefährlich für den Benutzer anzusehen." (aus dem wiki)

Kann man das ganze nach der konfiguration, zb in der 7270 abschalten, oder sich sonstwie davor schützen ??

man hab ich doch geschrieben! das bezieht sich insbesondere auf:
"vor dem Hintergrund der "Online-Durchsuchungen", Abhör-Befugnissen[1] und ähnlichem als gefährlich für den Benutzer anzusehen"

alles klar:keule:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.