Erledigt, Fehler gefunden! Fritz!Box 7170 DynDNS deaktiviert?

DK9JH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe neue Firmware 29.04.57. In der Übersicht sehe ich die Meldung

"Dynamic DNS aktiviert, xyxyxy, Status: Account temporär deaktiviert",
auch wenn die Box nicht Online ist.
Was bedeutet das: "Account temporär deaktiviert"?

Diese Meldung ist mir bei früheren Versionen nicht aufgefallen.

Bei DynDNS bin ich registriert und bekomme auch die richtige IP angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen, damit ich das verstehe?

Viele Grüße

DK9JH

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise steht dort: "erfolgreich angemeldet".
Es kommt vor, dass die Anmeldung nicht richtig funktioniert. Wenn die richtige IP-Adresse angezeigt wird, so sollte es ja auch funktionieren, über die dnsalias.com-Adresse drauf zu kommen. Wenn nicht kannst Du einfach die Verbindung mal trennen und neu aufbauen lassen. Dann sollte die neue IP-Adresse bei DynDNS erneuert werden. Vielleicht hat auch nur die Rückmeldung über die erfolgreiche Erneuerung der IP-Adresse an die Fritz!Box nicht richtig funktoniert.
Bei mir gibt es jedenfalls keine Probleme mit der Firmware und DynDNS.

Gruß
Thomas

... Was bedeutet das: "Account temporär deaktiviert"? ...
Du solltest Dich bei Deinem dyndns - Provider mmit userid und Passwort anmelden und dort mal nachsehen, was passiert ist.

Hallo loeben,

danke für den Hinweis. Dort kann ich aber nichts finden, was mir Aufschluss geben kann. Gibt es da ein Log-File, dass man einsehen kann? Ich habe so etwas nicht gefunden. Ich muss allerdings zugeben, dass mein Englisch nicht so toll ist.

Was mir allerdings zu denken gibt ist, dass diese Meldung auch im Offline-Betrib der Box ansteht. Auch durch das Anklicken der Aktualisierung ändert sich nichts.

Viele Grüße

DK9JH

... Gibt es da ein Log-File ...
Ein Log-File kenne ich nciht, aber unter "My Services" solltest Du Deinen dyndns-Namen finden.
Wénn alle Stricke reissen, melde einen neuen Namen an, wenn Du nicht zu sehr an dem alten Namen hängst.

Hallo loeben,

mein Host ist bei DynDNS eingetragen und aktiv.

Ich habe gerade einige Tests gemacht. Es sieht so aus, als wenn die Box sich bei DynDNS nicht meldet und die neue IP hinterlegt. Trenne ich die DSL-Verbindung und starte sie nach einiger Zeit neu, ist bei DynDNS noch die alte IP eingetragen.

Benutze ich den DynDNS-Updater, so wird die IP aktualisiert.

Hast Du eine Idee, wo ich den Fehler finden kann? Hat es evtl. mit der neuen Firmware zu tun?

Viele Grüße

DK9JH

PS: Kann man evtl. die Ursache mittels Fritz!Box-Editor finden?

Zuletzt bearbeitet:
... Trenne ich die DSL-Verbindung und starte sie nach einiger Zeit neu, ist bei DynDNS noch die alte IP eingetragen ... Hat es evtl. mit der neuen Firmware zu tun? ...
Es kann mit der neuen FW zu tun haben - es hat definitiv: aber der einzige Grund ist, daß es dort auftritt, also nicht ursächlich.
Für mich sieht das wieder so aus wie eine der häufigen Konfigurationsfehler, die manchmal bei der Übernahme der Vorgängerkonfiguration bei der Migration entstehen. Vielleicht hilft eine dieser Prozeduren (nach Sicherung Deiner aktuellen Konfiguration):
  1. PoR (alle kabel für 1-20 Minuten ziehen, von Links nach rechts)
  2. Werksreset, PoR, Manuelle Neueingabe
  3. Werksreset, PoR, FW neu einspielen, manuelle Neueingabe
  4. Recovery von CD, FW neu einspielen, manuelle Neueingabe
P.S. Bau Dir mal eine Signatur bitte.

Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Dyndns.org geht bei mir, auch nach Einstellung 57er Firm einwandfrei. Ich habe nun bei regfish einen Account und will deren dyndns nutzen. Ich bekomme nach Neustart/Zwangstrennung auch sofort eine e-mail mit der aktuellen Fritz IP. Nach ca. 4 Min erscheint unter Ereigisse "Fehler bei der Auflösung". Manchmal kann man innerhalb dieser 4 Min, z.B. mit Fernzugang, auf die Box - danach oder sonst generell, geht nichts.
Schritt 4. von @loeben schon ohne Ergebnisveränderung gemacht. Gemäss support regfish soll das bei "neueren" 7170 (meine wurde mit der 29er Firm, ungebranded, ausgeliefert) vorkommen, Kontakt sei mit AVM aufgenommen ??

Hallo DK9JH,

hatte mit meiner FritzBox das gleiche Problem, bis ich den Domainname voll ausgeschrieben habe: XXX.dyndns.org

Seit dem gehts 1a.

Gruß

Valentin

Hallo zusammen,

danke v17, das war's. Jetzt funktioniert das bei mir auch. Da muss man erst mal drauf kommen. Bisher klappte es auch in der kurzen Version - oder auch nicht? Habe nicht darauf geachtet!

@loeben

Ich habe doch eine Signatur. Oder meinst Du, dass das zu wenig Info's sind?

Nochmals besten Dank für Eure Hilfen und viele Grüße

DK9JH

PS: Habe gerade in der Hilfe der Box gelesen, dass tatsächlich der komplette Domainname eingegeben werden muss. Hab's im Handbuch aber nicht gefunden. Also - mein Fehler, Asche auf mein Haupt

Zuletzt bearbeitet:
Lösung...

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen Leser....

Ich hatte das gleiche Problem, hab einfach die Wildcard-Funktion im Hostname

im DynDNS-Account aktiviert, dann die entsprechende Adresse

www.xxx.dyndns.xxx als URL in der Fritzbox abgelegt.

Seit dem klappt es wunderbar!

CU:D

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem, bin aber leider nicht ganz so fit, was diese Dinge betrifft. Darum hätte ich noch ein zwei Fragen, um Klarheit zu schaffen.

Vorweg noch: Ich habe die Fritz!Box 7270 mit Firmware-Version 54.04.76

@ Valentin (v17) / Eintrag vom 27.05.2008 20:18:

Wie und wo hast Du den Domainnamen voll ausgeschrieben?
Unter Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Internet - Freigaben - Dynamic DNS?
Und hast Du dann z.B.: https://MeineDomain.selfip.net oder nur MeineDomain.selfip.net hinterlegt?

@ Charly1970 / Eintrag vom 24.04.2009 11:17

Wenn ich auf meinem DynDNS Account den Wildcard Status aktivieren möchte, wird das doch kostenpflichtig. Das muss doch aber auch so gehen, oder?
Und wo hast Du die entsprechende www.xxx.dyndns.xxx genau hinterlegt?

Ich hoffe, ich bekomme irgendwie hilfe. Vielen Dank schon mal für Eure Mühen.

LG
Bommel

Wildcard war da noch umsonst!

@Bommel.Melo
Das mit der Wildcard war damals noch für "FREE"!

Anbei ein Screenshot von der FritzBox!

Ich denke, dass es auch ohne Wildcard funktioniert, da ich im Nachhinein noch ein wenig Probleme hatte, die sich unabhängig von derWildCard-Funktion lösen ließen.

Viel Erfolg!

Anhänge

• Freigaben.jpg
    Freigaben.jpg
    64.6 KB · Aufrufe: 1,012
Hallo Charly,

ja, das funktioniert auch ohne diese Wildcard Funktion.
Letztendlich habe auch ich die Fernwartung zum Laufen bekommen :D

Aber vielen, herzlichen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüße
Bommel

danke

Ich hatte heute das selbe Problem mit einer fritzbox 7390.

Beitrag #9 hat sehr geholfen! Danke :)

ich weiß das hier lange nichts mehr gepostet wurde.

Statistik des Forums

Themen
246,807
Mitglieder
374,883
Neuestes Mitglied
and83
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.