(erledigt) FBF 7050 mit Elmeg Davos

Mgeiss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hilfe
Ich habe eine FBF 7050 an deren S0 eine Elmeg Davos.dsl angeschlossen ist. Ich benutze die FBF nur als Router und für mein W-Lan. Bis Sonntag letzter Woche hat das alles super funktioniert. Am Sonntag dann das Firmware Update auf 14.04.15 (vermutlich von 14.04.12) und am Montag fingen die Probleme an: Die Gespräche über das Festnetz (ISDN) am internen SO der Anlage brechen plötzlich ab und die ISDN-LED der Anlage ist aus (keine Verbindung zum ISDN). Stecker der Elmeg-Anlage ziehen und nach dem hochfahren alles wieder in Ordnung - manchmal für Stunden - manchmal für 5 Minuten (danach alles wieder von Vorne)

AVM Hotline angerufen- Firmware downgrade geht nicht. Sie melden sich-Hoffentlich irgendwann.

Dann bei Euch das schöne Tool entdeckt und Firmware 14.04.01 zurückgeholt-alles neu eingegeben. Die Anlage läuft wieder jedoch bleiben die Gesprächsabrüche-diesmal fährt sich Anlage sofort wieder hoch d. h. ich habe sofort wieder ein Amt zur Verfügung. (Schon besser, aber nicht das was ich brauche da ich täglich ca. 50 -100 Telefonate führe und 30 -40 Faxe bekomme)

Wer kann helfen?

Danke
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Mal alle Kabel überprüft?
Bzw. irgendwas daran geändert?

Außer FW nichts geändert

Geändert habe ich nur die Firmware. Kabel könnte ich tauschen, jedoch macht das doch nur Sinn zwischen Telefonanlage und FBF, oder?

m ach mal ein DTrace ftp://ftp.avm.de/develper/dtrace.fritz!box/windows/dtrace_fuer_fritzbox_fon_1.02.zip

Dann kann man vieleicht sehen was auf den S0-Bussen los ist.

erledigt

Nach nochmaligen Aufspielen der FW funktioniert alles wieder..

Danke an alle die mir geholfen haben

Markus GEiss

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.