[Erledigt] Faxgerät als Scanner nutzen

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
bist du sicher , dass die email von der fritzbox kommt ? oder nicht etwa von sipgate

was meldet das faxgerät , von dem aus das fax geschickt wird ? keinen fehler ?

was meldet die fritzbox in den ereignissen

was passiert bzw. hörst du, wenn du das interne fax vom normalen telefon oder handy aus anrufst ? also ohne fax

Die Email (nur Push-Mitteilung) kommt von fritzbox.
Das Faxgerät wählt und wählt, sieht nach Problemen mit Verbindung aus.
03.08.08 15:42:56 Internettelefonie mit 021##### über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)
Im Handy höre ich normalen Ton (klingelt zu Hause) und dann ein Faxton
Vom Haustelefon aus höre ich, dass die nummer besetz ist.

Zuletzt bearbeitet:
was mir noch einfällt :

stelle mal bei deinem normalen telefon unter rufannahme ein , dass es nur rufe entgegennimmt , die auf dieser nummer reinkommen - ist anscheinend auf rufannahme für alle rufnummern eingestellt , da das " haustelefon " bei anrufen auf die faxnummer auch klingelt

evtl noch ein problem mit deinem kabelanschluss - hab leider keine erfahrung mit kabelanschluss , gibts aber hier im forum einiges

hier gibts auch was dazu

http://www.michael-schummel.de/2008/03/15/kabel-deutschland-telefon-uber-fritzbox/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mir noch einfällt :

stelle mal bei deinem normalen telefon unter rufannahme ein , dass es nur rufe entgegennimmt , die auf dieser nummer reinkommen - ist anscheinend auf rufannahme für alle rufnummern eingestellt , da das " haustelefon " bei anrufen auf die faxnummer auch klingelt

DAS WAR ES !!! JETZT FUNKTIONIERT!!!

Vielen vielen Dank für Deine große Hilfe und Bereitschaft anderen zu helfen. ;o)
Hiermit bedanke ich mich auch bei allen anderen, die mit ihren Tipps mir zu helfen versucht haben.
Ich hoffe, dank Euch wird anderen der mühsame Weg erspart.

prima

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.